Kann o2 Netz nicht wählen bzw. ist nicht da?

...komplette Frage anzeigen Da kann man es sehen o2 wird nicht angezeigt  - (SIM-Karte, Netz)

2 Antworten

Hallo albxz, 

die Netze sind schon vor einiger Zeit komplett zusammengelegt worden. 

Zu Beginn der Zusammenlegung konnten E-Plus/Base-Kunden das o2-Netz mitbenutzen und umgekehrt. Dabei wurden beide Netze getrennt geführt und konnten auch getrennt gewählt werden bzw. haben sich die Geräte entweder in das eine oder in der andere eingewählt. 

Mittlerweile sind die Netze aber komplett zusammengelegt worden. Heisst: Du nutzt automatisch auch schon die o2-Stationen mit, auch wenn du im E-Plus/Base-Netz bist. Genauso umgekehrt. 

Es ist also total egal welches Netz von beiden dir angezeigt wird bzw. du auswählst: Du nutzt das zusammengelegte Netz von E-Plus & o2 :) 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen - bei weiteren Fragen, immer her damit. 

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

Du kannst nun als Eplus Kunde, nach der Fusion mit O2 in den Telefonica Konzern, zu O2 migrieren. Dazu musst du aber in einen O2 Shop gehen und bekommst wahrscheinlich eine neue Karte. Soweit ich informiert bin, bekommst du dann einen Tarif von O2 der deinem alten Eplus-Tarif 1-1 entspricht.

Das was du dort machst, ist nur die Netzsuche im Smartphone. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von albxz
06.11.2016, 23:10

Ja ich möchte auch das o2 Netz auswählen kann es aber nicht auswählen da es nicht da ist.

0
Kommentar von albxz
06.11.2016, 23:31

Und habe eine e plus Karte das wär doch kein Problem oder? Danke für Ihre Antwort

0
Kommentar von o2Hilfe
07.11.2016, 08:47

Das ist nicht korrekt. Es müssen für die Nutzung beider Netze weder SIM noch Tarif angepasst werden. 

0
Kommentar von maroc84
07.11.2016, 11:09

Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich war der Meinung, dass eplus Kunden aktiv umgestellt werden müssten, um beide Netze zu nutzen.

0

Was möchtest Du wissen?