kann nur schwer kontakt zu meinen "freunden" halten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, nein, musst du nicht. Wenn du das Gefühl hast, dass der andere sich ohnehin nicht interessiert, dann lass es. Das mit dem Verabreden ist aber auch nichts, was an irgendwelche Verpflichtungen gebunden ist. Wenn du Lust hast, ins Kino zu gehen oder zu schwimmen, etc., dann frag eben deine Freunde, ob sie mitkommen wollen. Ist doch schön,w enn es dann klappt!

Jeder sollte nur das machen, wozu er auch Lust hat, und wenn deine Freunde eben von sich aus nicht so viel unternehmen wollen, dann finde entweder eine andere Möglichkeit, was mit ihnen zu unternehmen(Fahrradtouren, Picknicken, DVD-Abende,...) oder lass den Kontakt schleifen. Das musst du schon für dich selbst entscheiden.

Das liegt leider in der Natur der Dinge, habe ich so das Gefühl. Zumindest geht es mir auch seit eh und je so, habe mich daran gewöhnt. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht doch immer wieder den einen oder anderen gibt, der einlädt.