Kann nur manche MP4-Videos anschauen auf TV anschauen.Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegt ,denke ich, am Codec den ein fernseher auslesen kann. kuck ein funktionierendes video mal mit gspot nach welchen genau er verwendet...dann kann man die ja umwandeln

Weil MP4 kein genaues Format ist, es ist ein sog. Container der aber verschiedene Codecs haben kann, unterstützt der Fernseher den nicht kannst du die Videos nicht sehen.

Aber woher weiß ich welche Codecs mein Fernsehr unterstützt?Und woher weiß ich welches Format das MP4 genau hat?

0
@Trenks

Was genau der Fernseher unterstützt sollte der Hersteller irgendwo dokumentiert haben, und den genauen Codec siehst du in einem Videokonverter (den du ja sowieso brauchen wirst). "Any Video Konverter" z.B. ist sehr einfach und kostenlos.

0
@MandfredMand

Habe mir zwei Videos angeschaut,das eine funktioniert und das andere nicht.Beide haben den selben Codec.Woran liegt das jetzt?

0

Habe mir zwei Videos angeschaut,das eine funktioniert und das andere nicht.Beide haben den selben Codec.Woran liegt das jetzt?

Dann kann es auch an der Bitrate oder an der Bildrate liegen, müsstest du mal testen, konvertier das nicht funktionierende mal testweise mit Einstellungen der Bit-und Bildrate wie vom funktionierenden Video.

0

Toshiba TV spielt nicht alle Videos ab?

Hallo Leute,

ich habe einen Fernseher von Toshiba und eine Fritz!Box. Nun habe ich MP4-Dateien auf den Medienserver der Fritz!Box gespielt. Wenn ich die Filme auf dem Fernseher abspielen will, kann nur die 3 Minuten lange Datei (17,7 MB) abspielen. Bei der langen Datei (2,06 GB) kommt die Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Die Dateien sind aber beide MP4-Dateien und haben auch die gleichen Codecs. Wenn ich die Platte direkt an den Fernseher anschließe, können beide Dateien problemlos abgespielt werden. Weder der Support von AVM, als auch von Toshiba konnten mit dem Fehler irgendetwas anfangen. Hat jemand eine Idee, woher der Fehler kommen kann?

Viele Grüße sarManu

...zur Frage

Wie kann ich Amazon Prime Videos auf TV übertragen?

Halli Leute, Ich wollte eben mit meiner Familie einen Film auf Amazon Prime Video anschauen aber wie kann ich es auf unser TV übertragen? Unser TV hat kein Youtube mehr und Internetbrowser ist zu lahm.. Ich habe das Video herunterladen damit ich es vielleicht mit Bluetooth oder so übertragen kann finde aber das Video nicht was ich heruntergeladen habe.

...zur Frage

MP4 Videos auf Samsung Smart TV?

Hi,

Ich bin in besitz eines Internet fähigen Samung Smart TV. Auf meinem PC habe ich einige Filme die ich bei iTunes gekauft habe. Nun möchte ich diese auf meinen Fernseher übertragen. Hierbei gibt es allerdings nun das Problem, das mein Fernseher diese Filme, die in MP4 gespeichert sind, nicht abspielen kann.

Gibt es eine App oder eine andere möglichkeit wie ich meine MP4 Filme trotzdem auf dem Fernseher anschauen kann ??

...zur Frage

Fernseher - Soll mit USB-Stick Videos abspielen können - im MP4-Format ; geht nicht

"Falsches Format" bei selbstgemachten Videos und bei runtergeladenen spielt er nur die ersten 5 Sekunden ab und das ohne Bild. Und jetzt ?

...zur Frage

Alten Samsung Fernseher smart machen?

Hallo, ich möchte auf meinen 3 Jahre alten Fernsehr (Samsung, Model: UE39EH5003W) youtube videos gucken können, jedoch vom Smartphone ausgehend. Also ich gucke z.B. ein Video auf meinem Smartphone und das soll flüssig auf den Fernsehr übertragen werden. Was für ein stick brauche ich? Fire Tv stick? SmartStick? i.was anderes stick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?