kann normale lieder auf ne DVD rohling brennen?

1 Antwort

was verstehst du unter normale Lieder? Audio-CDs sind immer CDs und können nicht auf DVD gebrannt werden. wenn du mp3 oder sonstige Formate meinst, kannst du die auf DVD brennen - dein Autoradio muss dan nur DVDs lesen können (Standard Auto-Anlagen können das normalerweise nicht).

Mein freund mein autoradio kann nur mp3 abspielen Ich habe daher überlegt weil das 4.7 gb rohlinge mehr platz hat das ich mit ein cd viele lieder hörn kann Und die dvd als audio cd brennen kann?

0
@Bayburtlurido69

Audio-CD ist ein Standard und der ist weder mit DVDs noch mit mp3s kompatibel.

mp3s können grundsätzlich nur als Daten gebrannt werden. ob man eine CD oder DVD nehmen kann hängt dann vom Player ab.

heute werden die meisten Leute aber einfach einen USB-Stick anschliessen.

0

Ich will die auf der Cd Rohling Musik kopieren?

Hey wenn ich bevor ich auf meiner Rohling (im Laptop bereits drinne) musik rauf kooperieren will (von meinen Handy ) dann steht dort in der Laufwerk anzeige: DVD RW aber ich will doch nicht auf einer DVD meine Musik brennen sprich kopieren sondern sie in aus einem Radio hören Ist vllt doch alles so richtig oder muss ich sie vllt irgendwie formatieren?

...zur Frage

Welcher DVD Rohling ist der richtige?

Hallo,

ich möchte mit meinem PC einen mit dem Windows Movie Maker erstellten Film auf eine DVD brennen und am DVD Player meines Fernseher abspielen.

Welche Art von DVF Rohling ist der richtige? DVD-R?

Danke

...zur Frage

kann man auf eine dvd auch musik brennen?

hi, ich wollte wissen ob man auf eine DVD auch musik brennen kann? ich möchte die musik aber auch im Auto im radio abspielen können, geht das? lg, sami

...zur Frage

Kann man auf eine DVD auch eine Audio CD brennen?

Oder muss man ene CD Rohling haben?

...zur Frage

Mix brennen - wie das?

Moin, kann sein, dass die Frage schonmal gestellt wurde ...

Kennt sich jemand damit aus, Tracks von einem Album (bspw. Eminem Show) auf eine CD zu brennen, die dann aber auch über Stereoanlagen/im Auto hörbar sind?

Mit meinen jetztigen versuchen ergibt sich ein lautes Rauschen und Piepen. Vorspulen kann ich auch nicht (also die Tracks "skippen"); am PC jedoch funktioniert alles einwandfrei.

Es handelt sich um .wma-Dateien.

Feue mich und bedanke mich für jede (ernstgemeinte) Antwort!

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?