Kann noch ein Virus auf dem Handy sein, wenn 2 Antivir-programme sagen, alles sauber?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prinzipiell ja. Stell Dir vor, es gibt 1000 Viren, die für Handys in Frage kommen. Virenscanner eins erkennt davon 700, Virenscanner zwei erkennt 800, es gibt eine gewisse Schnittmenge, aber auch 50 Viren, die von keinem der beiden erkannt werden. Bei diesen hilft Dir das dann nicht. Jetzt nützt es auch nichts, sechs Virenscanner zu installieren, nur weil dann vielleicht nur noch drei Viren nicht erkannt werden, wenn Du Dir ausgerechnet einen dieser drei einfängst. Zwei Virenscanner auf einem Gerät sind aber auch wieder Unsinn, weil sie das Gerät unnötig langsam machen.

Ich würde mich einfach für einen guten Virenscanner entscheiden (Testberichte lesen, das ändert sich auch immer wieder mal) und den Rest an Risiko nimmst Du einfach hin. Muss alles irgendwie im Verhältnis bleiben, finde ich.

mit 70% & 80% schätzt du Virenscanner ganzu gut ein.

0

ist unwarsscheinlich, wenn du sicher sein willst hol dir ein Iphone da ist immer alles sauber

Wenn er sicher sein will, dass es nach einmal runterfallen kaputt ist, ja.

0
@apophis

darum geht es ja nicht, ich mag iphone selbst nicht. Aber in sachen sicherheit kann apple keiner das wasser reichen, das ist einfach so.

0

Anti-Viren-Programme für Handys sind blödsinn.

Solange die drauf sind, würde ich sagen hast du einen Virus drauf.

Schmeiss die Runter und benutz dein Handy ganz normal

Also lieber mal ein paar unwiederbringliche Fotos zerstören lassen? Oder sich einen Trojaner einfangen, der Zugangsdaten aller Art ausspäht und irgendwo hin sendet? Na, wenn Deine Daten derart unwichtig sind, brauchst Du keinen Virenscanner.

0

man kann immer alles hacken. man kann systeme nur so kompliziert verschlüsseln um es den meisten hackern schwer zu machen. also kannst du da auch 20 von diesen sinnlosen virenscannern drauf haben.

Die Möglichkeit besteht immer. Darf man fragen welche Virenscanner du benutzt hast?

habe avast! und kaspersky internet security benutzt :)

0

Möglich ist es.

Was möchtest Du wissen?