Kann noch abgepackte (ungeöffnete) Mayonnaise bei großer Hitze schlecht werden?

1 Antwort

Die Mayo im Glas sollte eigentlich keimfrei sein, also wird bakteriell wohl nix wachsen. Aber dass die sich bei Hitze nicht in ihre Einzelteile zerlegt, wage ich zu bezweifeln. Genauso die Milch... Bakteriologisch einwandfrei, aber schlecht werden kanns trotzdem.

SILVERCREST Heißluft-Fritteuse (LIDL) - hat jemand Erfahrungen?

Hallo,

momentan haben wie zuhause eine Friteuse, die zwar leckeres Essen macht, aber extrem stinkt, selbst wenn wir die Pommes draußen machen stinkt es stark. Wir benutzen das selbe Fett und die selben Pommes, wie meine Tante, jedoch haben wir ne andere Fritteuse, deswegen denke ich das es an unserer liegt.

Jetzt wollen wir eine neue und dachten uns diese https://www.lidl.de/de/silvercrest-heissluft-fritteuse-shfd-1650-b1/p259352?gclid=Cj0KCQiA6enQBRDUARIsAGs1YQilNo0YS1DHWEsp_VssEbCt3wrTquZ74ia3b_joo_XwKKGh0U4MsXMaAvvdEALw_wcB

ist doch toll. Sie ist günstig. Hat jemand Erfahrung mit der. Sind die Pommes lecker und kann man das mit ner Fritteuse vergleichen oder ist das wie im Backofen.

...zur Frage

Ketchup oder Mayonaise?

Was findet ihr besser?

...zur Frage

Mayo noch haltbar?

Hm folgendes Problem: Ich habe ein großes Glas Miracel Whip (Mayonaise) ungeöffnet. Wir haben sie im April ca gekauft und jetzt wollten wir sie gerne öffnen. Hm ist nur bis zum 3.5 haltbar gewesen... Bin ich schonmal extrem angenervt, dass sowas nicht länger hält. Wobei genau dieselbe Mayo, nur in so eine Plastikverpackung zum quetschen, eher gekauft bis August haltbar war.

Na ja eigentlich meine Frage: Die Majo darf auf keinen Fall mehr gegessen werden, oder? Weil ich dachte halt, dass sowas eigentlich ewig haltbar ist...

Lieben gruß lowra

...zur Frage

Was kann man alles mit Thunfisch in Öl essen?

z.B. Mayonnaise oder so. Mein Freund isst das einfach nur so mit Mayonnaise und Toast. Sollte möglichst schnell gehen also ohne großartig was zu kochen, da ich wirklich nur Thunfisch und Mayonnaise habe - keine Nudeln

...zur Frage

Wie bekomme ich die Konsistenz von selbstgemachter Mayonnaise fest?

Hallo, liebe Community,

seit einiger Zeit mache ich meine Mayonnaise selbst aus Kondenzmilch (3% Fett), Leinöl, ein paar Spritzern Sojasauce oder etwas Liebstöckelsalz, sowie etwas Kaja Namaksalz (für den Ei-Geschmack). Die Rezeptur schmeckt so super und dabei so natürlich, dass ich Mayonnaise aus dem Supermarkt inzwischen nicht mehr sehen kann... Allerdings gibt es einen Nachteil: Die Konsistenz der Mayonnaise bleibt so flüssig wie Milch, obwohl ich versucht habe sie mit dem elektrischen Rührbesen aufzuschlagen. Was mache ich falsch? Soll man die Gewürze vielleicht erst nach dem Aufschlagen zufügen?

Vielen Dank für kompetente Antworten!

LG Alburnus

...zur Frage

Selbst gemachte Mayo pasteurisieren/durch Wärmezufuhr haltbar machen. Funktioniert das oder geht die Mayonnaise dabei kaputt?

Ich will Mayo mit frischem Eigelb zubereiten und länger (vielleicht für ein paar Wochen) haltbar machen, aber nicht tiefkühlen. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?