Kann nir der strom und Gas gesperrt werden?

8 Antworten

....Kann es sein, dass du eine ungeschickte Art der Kommunikation mit Lieferanten hast?

Ein persönlicher Besuch im Kundenzentrum, freundliche und offene Aussage, dass du die Forderung nicht in einmal bezahlen kannst und du eine Ratenzahlung zu X Raten á Y€ sicherstellen könntest wäre sicherlich besser gewesen.

Hättest du jemanden, der dich zum Kundencenter begleiten könnte, um den Schaden möglichst zu begrenzen und eine Klage / Sperrung abzuwenden?

Wirklich Sperren können sie nicht, denn du hast ja mit einem anderen Anbieter einen Vertrag.

Also könnte es schon passieren das heute der Monteur kommt und alles abstellt und morgen der selbe Monteur wieder kommt und alles wieder anstellt. Aber das ist unwahrscheinlich, das so was passiert.

Wieso sollte ein Anbieter nicht sperren können, häh? Wenn du Strom nicht zahlst, bauen sie den Stromzähler (Eigentum) raus, da ist nichts mit abstellen! Wie stellst du dir das vor, Hahn auf, Hahn zu :D sehr sinngemäß, bravo

0
@KingKaro

Ein Anbieter kann sperren, doch er ist ja nicht mehr der Anbieter und im Nachhinein kann er nicht sperren.

So nach dem Motto.

Weil Du das Gas was ich Dir geliefert habe nicht bezahlt hast. Geht jetzt Deine Gaslieferung die Du woanders her bekommst erst mal zu mir.

Das gibt es nicht. So was geht so weit ich weiß vielleicht nach langen Rechtsstreiten wenn eine Firma Insolvent ist damit ich nicht auf meinen ganzen Kosten sitzen bleibe. Aber doch kaum denke ich privat.

0

Ju, die nehmen dein Stromzähler raus, dann machst du die Lüsterklemme und hast wieder Strom, umsonst, legal, nicht.

Man sollte den Staat verhaften.

Wenn du drei Monate kein Strom zahlst müssten sie sofort auf sich aufmerksam machen. Aber sie machen das öffters, dass sie Menschen mit Unmengen von Geldschulden einholen und unter Druck setzen, dann sitzt du im dunklen, kannst nichtmals dein Handy am Stecker laden, dein Kühlschrank schmilzt und alles darin, du kannst nichtmals mehr Wäsche waschen. Naja gibt Waschsalon. Bei Strom ist so wichtig, du solltest deinen Anbieter selbst immer auf die Finger schauen. Katastrophal

Deine Antwort hat soviel Sinn wie das Glas Wasser was in China umfällt.;)))))))))))))) Ha ha ha

0

Und das bist du?

0

Was möchtest Du wissen?