Kann nichts riechen bei Erkältung, obwohl Nase frei ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo PS3,

das ist nach einer Erkältung normal. Der Schleim aus deiner Nase setzte sich oben auf die sogenannten Siebbeinzellen. Auch wenn deine Nase frei ist, können diese noch vollkommen belegt sein. Warte noch etwas ab. Falls du den Vorgang unterstützen möchtest , empfehle ich dir eine Nasenspülung zu machen, oder Meerwasserentsalzung zu nutzen.

Gute Besserun!

Wenn man ein Nasenspray über einen sehr sehr langen Zeitraum nimmt, immer und immer wieder, kann so etwas passieren...und ich habe schon gehört, daß so etwas bei ner Erkältung vorkommt und wenn die Erkältung vorbei ist, kann es noch Wochen dauern, bis die Nase wieder ok ist :( In solch einem Fall kann man auch den Geschmackssinn länger verlieren. Würde mal zum HNO-Arzt gehen...kann ja was ganz anderes sein...

Bist du dir sicher, dass sie wirklich ganz frei ist?

PS3PLAYER15 25.02.2013, 19:12

Also ich kann ganz normal durchatmen

0

Was möchtest Du wissen?