kann nichts riechen / schmecken?

3 Antworten

Es gibt eine Reihe von Ursachen, von denen einige nicht so schön sind, aber die häufigste Ursache, warum Leute aktuell nicht riechen können, ist definitiv eine Infektion mit SARS-CoV-2.

Selbst wenn du keine anderen Symptome hast, ist das ein Hinweis darauf, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass du an Covid-19 (Corona) erkrankt bist und auch ansteckend sein könntest.

Ich würde jetzt definitiv jeden Kontakt mit Leuten meiden. Am besten direkt Rücksprache mit dem Hausarzt halten und bis dahin alle Familienmitglieder unter Quarantäne stellen.

Die werden dir sagen, ob es eine Testmöglichkeit gibt oder ob es sinnvoller ist, einfach die Quarantäne-Zeit einzuhalten.

Gehe auf keinen Fall nach draußen, in Läden oder in die Arbeit. Dasselbe gilt auch für die Leute in deinem Haushalt. Informiere die Leute, mit denen du zuletzt Kontakt hattest. Auf diese Weise könnt ihr die Infektionskette unterbrechen.

Wenn dein Arzt durch einen Test oder andere Verfahren Entwarnung geben kann, ist es auch gut, aber melde dich bei ihm so bald wie möglich.

Rufe am besten sofort deinen Arzt an und schildere diese Symptome. Überlege schon im Vorfeld, ob du einen Kontakt hattest, bei dem du dich angesteckt haben könntest. Irgendwelche Partys, ohne Maske unterwegs gewesen, größere Menschenansammlungen?

ich war nur arbeit und sonst einkaufen

0

ich habe mundspüllwasser probiert zu schmecken, ich konnte es schon noch schmecken

0
@KevG2550

Du schreibst: "ich kann NICHTS riechen und schmecken"

Überlege dir, was wirklich ist, bevor du hier Leute beschäftigst.

0

Ein Hauptsymptom von Covid ist Geruchs- und Geschmackslosigkeit. Auch diejenigen die kaum oder gar keine anderen Symptome haben, wurden bei diesen Zeichen schon positiv getestet, das wäre dann wohl der sanfteste Verlauf der Krankheit.

Lass dich testen, geh am besten unter keine Menschen, bis das geklärt ist.

Viel Erfolg/Glück/Gesundheit!

Was möchtest Du wissen?