Kann nichts mit dem leben anfangen - wie kann ich das ändern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde Selbsthilfegruppen eine sehr gute Idee. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Eventuell eine solche Gruppe für Menschen mit psychischen Problemen? Überlege doch mal ob für dich noch zusätzlich eine Psychotherapie hilfreich sein könnte damit du doch mit der Zeit erkennen kannst, AUCH MEIN LEBEN HAT EINEN SINN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hilflos77
Ja,ich kenne das Gefühl,also du bist nicht alleine.Ich war ja jetzt nicht wie alt du bist und ob/welche Beschäftigung du hast(Schule,Arbeit)
Also werde ich verallgemeinern:Meine Vorantworter haben eigentlich schon alles genannt,mach eine Therapie bzw rede mit jemandem darüber,das hilft,Selbsthilfegruppen sind auch eine richtig gute Idee,vlt allgemein Beratungsstellen.Einfach ein Ort,wo du über deine Probleme reden kannst und dann evtl auch Lösungen findest.

Alles Gute:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde etwas, dass dich gluecklich macht! Es gibt so viel Schoenes zu Entdecken auf dieser Welt- ob es nun dein Beruf ist, der dich gluecklich macht, eine bestimmte Reise, oder einen neuen Menschen, den du kennen lernst. Gib niemals auf und finde genau das, was dir ein Grund zum Leben gibt! Und den gibt es, glaub mir! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp: Mache evtl. eine Psychotherapie, um zu lernen einen Sinn in deinem Leben zu finden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn?

Und ja, ich kenne das Gefühl. Ich habe keine Ahnung was mir geholfen hat da wieder rauszukommen :D Ich kann dir aber empfehlen dir einen Verein zu suchen, dem du beitretetn kannst. So machst du (normalerweise) jede Woche etwas, was dir Spaß macht und du bist unter Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir half beten und Chi Gong.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du arbeitslos? Mit den angaben kann man nicht viel antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?