Kann nichts mehr riechen und schmecken!

7 Antworten

Mit dem Abklingen der Erkältung sollten Geschmack und Geruch wieder zurückkommen, sonst geh zum Arzt, was du ja auch tun willst.

Eventuelle Hilfe = lege dich mit japanischen Minzöl /geträufelt auf dein Kissen und oder eine aufgeschnittene Zwiebel ins Bett .. und dann vergeht es ganz schnell wieder!

Gute Besserung!

Sei unbesorgt! Schmecken und riechen funktionieren über die Riechschleimhaut, das ist ein Quadratzentimeter der Nasenschleimhaut. Beim Befall mit bestimmten Viren (oft in Zusammenhang mit einer Erkältung) funktioniert die mal ein paar Tage oder Wochen nicht. das ist lästig, aber praktisch immer reversibel.

Entgegen der verbreiteten Meinung hat es nichts mit dem Zuquellen der Nase zu tun.

Ich würde noch etwas abwarten. Ich denke das kommt nur von der Erkältung. Da ist alles gereitzt in der Nase. Wenn Du Dir zu viele Sorgen machst dann ruf erstmals Deinen Arzt an und frag ihn. Er wird dann entscheiden ob Du lieber vorbei kommen sollst. Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?