Kann nicht zur Arbeit wegen Beerdigung, wie am telefon formulieren?

12 Antworten

Ich würde einfach sagen "Trauerfall", wer genau gestorben ist geht den Arbeitgeber eigtnlich nichts an, ist ja eine Privatsache... Mein Beileid übrigens!

Sage ihm höflich was sache ist und ob du dann ein tag frei haben könntest , er muesste das verstehen & mein Beileid

Du sagst, was los ist! Jemand aus deiner Familie ist gestorben, du möchtest diesen geliebten Menschen auf seinem letzten Weg begleiten.

Da es sich aber nicht um das Ableben von Eltern, Geschwistern oder eigenem Kind handelt, kann der Arbeitgeber die Freistellung verweigern, glaub ich. Frag diesbezüglich beim Betriebsrat nach!

Oma ist nun tod - kann ich von meiner Firma frei bekommen ( Beerdigung)?

Hallo..

nun ist es leider passiert. Meine Oma ist heute Mittag gestorben. Ich habe es auf der Arbeit erfahren und bin sehr traurig. Ich kam mit ihr sehr gut klar und sie mochte mich. Nun ist es so, dass die Beerdigung am Freitag anfängt, aber genau zu der Zeit wo ich arbeiten bin. Ich habe leider keinen Urlaub mehr für dieses Jahr. Kann man bei Beerdigungen frei bekommen?? Gibt es da Sonderurlaubstage?? Wer weiß das, danke :(

...zur Frage

Beerdigung Chef kontrolliert ob ich Zuhause bin?

Hallo und zwar hab ich eine Frage mein Onkel ist gestorben und ich muss zu Beerdigung aller Dinge hat sie sich auf heute verschoben darum musste ich gestern morgen in der Firma anrufen und nach kurz fristigen Urlaub fragen denn ich auch bekommen hab da ich 8 Stunden fahren muss aber jetzt zur Frage... Da ich ein Hund habe hab ich meine Freundin gebeten auf diesen auf zu passen da ich zwei Tage weg bin nun hat sie mich Grade angerufen das mein Chef da war und kontrolliert hat ob ich da bin darf er das ?? Und muss ich mit irgendwas Rechnen???

Danke in voraus für antworten LG Nexus 548

...zur Frage

beerdigung - chef gibt mir kein frei!

also meine oma hat am freitag beerdigung. nun und mein chef meinte da es "nur" die oma sei würde er mir kein frei geben...... kann der das machen? ist das nicht unterwürdigend?

...zur Frage

Was an Beerdigung anziehen?

Meine Nachbarin ist gestorben und wird am Freitag beerdigt. Was sollte ich da anziehen, muss das etwas Feines sein oder geht auch eine dunkelblaue Jeans mit Ballerinas, Blazer und Bluse?

...zur Frage

Beerdigung, ist es pietätlos zu sagen, dass man auf eine Beerdigung muss?

Gehe morgen auf eine Beerdigung einer Freundin, muss dazu den Unterricht eine Stunde früher verlassen. Klassenlehrer weiß bescheid. Muss es aber der Fachlehrerin mündlich mitteilen. Ist es pietätlos, wenn man sagt, dass man auf eine Beerdigung "Muss"? Mit welchen Worten kann ich es sonst formulieren.

Mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, aber ich bin sehr durcheinander durch die ganze Situation

...zur Frage

Freistellung von Schule aufgrund Beerdigung von Onkel?

Da mein Onkel gestorben ist und er in Polen beerdigt wird, wollte ich fragen, ob ich in der Schule für 2 Tage eine Freistellung bekomme. Es ist sehr kurzfristig. Er ist am Sonntag gestorben und seine Beerdigung muss am Donnerstag / Freitag sein. Ich weiß nicht ob es klappt, da es ja mein Onkel ist, aber ich würde sehr gerne hin, da ich und er und sehr gut verstanden haben und ich ihm alles erzählen konnte usw. Ich vermisse ihn wirklich sehr.. Falls es wichtig ist, ich bin 19 und somit kann ich selbst unterschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?