Kann nicht zunehmen, wieso?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, das klingt so als ob du ein so genannetr H"Hardgainer" bist (auch ektomorpher Körpertyp genannt). Leider haben wir (ich zähle mich bis vor eion paar Jahren auch noch dazu) das Problem, kaum zuzunehmen, aber leicht abzunehmen. Manche fänden das traumhaft...

Die Lösung ist schlicht: alle paar Stunden etwas (qualittiv gutes!) zu essen, an Trainingstagen besonders viel zu Essen (an Trainingstagen mehr Kohlenhydrate als an trainingsfreien Tagen), auf genügende Versorgung mit Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen achten und (falls du darauf Lust hast) Kalorien zählen und immer mehr essen als du verbrauchst. Ich habe vor einigen jahren gute Erfahrungen gemacht mit einigen Tipps aus dem Buch "Muskeln für Einsteiger (hier: http://www.amazon.de/gp/product/349962110X/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=349962110X&linkCode=as2&tag=homettest-21)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Weight Gainer hat sicher keine 1000 Kalorien. Und mit Haferflocken mit Milch kann auch niemand was anfangen. Keiner weiß, ob du 50 oder 100 Gramm gegessen hast. Weiterhin nennst du keine körperlichen Aktivitäten, die den Kalorienbedarf verändern. Einfach mal eine Woche Kalorien zählen und schon wirst du sehen, dass du nicht genügend zu dir nimmst. Kein schneller Stoffwechsel, keine Schilddrüsenprobleme. Einfach zu wenig Kalorien. Punkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
27.08.2015, 19:45

Scheinst wohl genau so ein Affe zu sein wie dein Name auch sagt.

Zunächst mal haben ich folgendes geschrieben zu einer deiner Aussagen:

Habe aber auch alle 2 Tage trainiert. (Zuhause mit eigengewicht für den Anfang)."

ok....eigentlich wollte noch was zu deinem Kommentar sagen, aber scheinst wohl eh keine Ahnung zu haben.

0
Kommentar von AstonMartin18
27.08.2015, 19:47

Hat kein Mensch einen schnellen Stoffewechsel oder Schilddrüsenprobleme? Laut deiner Aussage ja nicht oder? Also ich natürlich auch nicht, kennst mich ja. ^^

0

Vielleicht liegt das an deinem Stoffwechsel? :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
25.08.2015, 17:44

Denkst du ich kann damit was machen? Man kann das ja kontrollieren lassen beim Arzt, aber bringt das was. Nein oder? :/

Habe mich heute so gefreut mich zu wiegen ._. aufeinmal....unglaublich.

0

Manche Menschen nehmen schnell zu andere nicht. Wahrscheinlich so wie ich Schuldrüsenüberfunktion.

Ich kann futtern was ich will, ich nehme nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
25.08.2015, 17:45

Kann man da nichts machen :/?

Das nimmt mir die ganze Motivation weg was für meinen Körper zu machen ._. Sooo sehr hab ich mich aufs heutige wiegen gefreut :/

0

Das Problem habe ich auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?