Kann nicht zunehmen was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Iss mehr Kohlehydrate und Kalorien:
Haferflocken, Kartoffeln, Reis, Nudeln, nüsse
Brot Toast Brötchen und co

Sport, vor allen Dingen Kraftsport und weniger Ausdauer Sport ist ein sehr guter Anfang. Bei deinem Alter würde ich trotzdem noch bei sehr schweren Gewichten aufpassen, eher mit eigenem Körpergewicht anfangen und dann mit Hanteln einsteigen.

Der zweite Punkt ist natürlich die Ernährung. Es ist wichtig, dass du mehr Kalorien aufnimmst als du eigentlich brauchst wenn du zunehmen möchtest. Da du doch recht groß bist (und männlich schätze ich mal) sollten mindestens 2200 kcal am Tag drinne sein. Besser 2500-3000 kcal. Du sagst zwar du isst genug, aber wenn du nicht zunimmst dann isst du nicht genug, dein Körper lügt dich nicht an. Ich bin zwar kein Arzt, aber die Knochenmark-Spende sollte da keinen Einfluss haben.

Lerne mehr zu essen, manchmal muss man sich dazu zwingen, aber es wird dir immer einfacher fallen. Doch auch wenn du dich manchmal zwingen musst. Mach kleine Schritte und iss nicht bis zu kotzen musst..;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?