Kann nicht zu 192.168.1.1 verbinden

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du vielleicht per WLan verbunden, und der Router erlaubt die Konfig nur per Kabel?

Ob die Adresse des Routers wirklich stimmt, kannst du feststellen wenn du in einer Eingabeaufforderung "ipconfig" eintippst, unter "Standardgateway" steht die Adresse deines Routers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMWDynamics
15.10.2010, 18:59

da steht dann 10.0.0.1 aber früher meinten die vom service das ich 192.168.1.1 eingeben soll, wenn ich 10.0.0.1 eingebe kommte es dann sofort aber mein passwort und name stimmt dann nicht überein...

0

Die einfachste Methode dafür, die fast immer funktioniert ist: Alle Kabel vom Router trennen. Dann das Stromkabel vom Router anschließen und den Router neustarten. Und dann nochmal mit dem Laptop die IP Adresse aufrufen. Und dann sollte es gehen und erst danach den Router an das Netz anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal 192.168.2.1 oder eben mal die 1.1 oder 2.1 vertauschen. Oder steck dien lan stecker im router mal um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?