Kann nicht tief genug einatmen / Atemprobleme

4 Antworten

So, war heute beim Arzt. Da hab ich erstmal einen Lungenfunktionstest und ein EKG Test gemacht. Danach wurde mir noch Blut abgenommen. Die Ärztin hat mir erstmal ein Asthma Spray verschrieben und mir ein Termin beim Lungenfacharzt empfohlen. Morgen kommen dann die Ergebnisse aus dem Blut. Aber EKG und Lungenfunktionstest waren ok nur bei dem Lungenfunktionstest gab es leichte Anzeichen auf Asthma aber das weiß man noch nicht genau. Wird sich ja beim Lungenfacharzt herausstellen. Könnte natürlich durchaus auch eine Allergie sein... Hoffe es wird besser...

Wenn Hausarzt nichts findet würde ich zum HNO Arzt gehen. Bei mir war es ein zu gewachstes Nasenloch !

Ich würde Dir dringend raten das von einem Arzt untersuchen zu lassen. Schnellstens. 

Tiefes einatmen und oft gähnen?

ich hab seit ca. 2 Tagen das Gefühl, dass ich wenn ich einatme nicht genug Luft bekomme. Zudem muss ich oft gähnen, dann tränen meine Augen stark und meine Nase fängt dann an zu laufen. Irgendwie ist das Gähnen aber nicht immer unbedingt "erleichternd". Dann hab ich das Gefühl ich muss direkt wieder tief einatmen... Dann tränen meine Augen beim gähnen sehr stark (hab ich allerdings auch wenn ich morgens nach dem schlafen oder abends wenn ich sehr müde bin gähne) und dann fängt iwann auch meine Nase an zu laufen. Zudem bin ich sehr müde obwohl ich ganz normal ins Bett gehe (also wie die letzten Wochen auch immer) Letzte Woche hatte ich noch ein leichtes stechen / ziehen in der linken Brust, heut habe ich rechts im Rücken eine Verspannung oder ähnliches (habe öfter Rückenprobleme. :( )

Ich bin 22, gehe 5-6 x die Woche reiten, wiege 50kg bei einer Größe von ca. 1,67m und habe einen Job, wo ich leider viel und lange sitzen muss. Kann mir einer sagen ob das vll Eisenmangel sein könnte? Oder eher psychisch als physisch?

...zur Frage

Drang tief Luft zu holen oder zu gähnen?

Hallo👋 Ich schildere mal kurz meine Situation: Vor knapp 3 Wochen hat es angefangen. Ich musste ständig tief einatmen oder gähnen. Meistens habe ich tief eingeatmet und hatte das Gefühl ich bekomme nicht genug Luft, da mich irgendwas blockiert. Vor 2 Wochen war ich dann beim Arzt, der das ganze auf die Wirbelsäule zurückgeführt und mich eingerenkt. Seitdem ist es so, dass ich immer genug Luft bekomme wenn ich tief einatme, dennoch ist es natürlich lästig alle 2 Minuten das ganze zu wiederholen. In der Schule bin ich abgelenkt, da mach ich das ganze viel weniger. Ich muss mich seit 2 Wochen auch öfters mal räuspern, und Husten hab ich seitdem auch. Morgens ist auch meine Nase immer zu und hab gefühlte 2 kg Schleim da drinnen :D. Ich habe nicht das Gefühl ich bin erkältet, ich fühl mich körperlich fit und kann auch beim Fußball spielen problemlos mitmachen. Ich denke das dieser Drang toef einzuatmen und der Husten irgendwie zusammenhängt ich habe aber kein Asthma. Mit der Zeit macht man sich natürlich Gedanken was das ist und ich bekomme ab und zu leichte Angstzustände. Wisst ihr was das sein könnte und ich wie ich meine Atmung wieder normal hinbekomme? :)

...zur Frage

Angst (Atemprobleme,Pubertät usw..)

Hallo ich habe seit 2 Wochen Atemprobleme und zwar habe ich so ein Gefühl als ob ich nicht richtig durchatmen kann also es kommt mir so vor als ob ich als zu tief einatmen müsste und das geht irgendwie sehr oft nicht es ist so als würde die Luft nicht reinpassen es stoppt einfach dann muss ich auch sehr oft gähnen was auch nicht immer geht auch da ist dieses komische Gefühl als würde es stoppen ich bin ein Junge ich bin 15 Jahre alt und ich bin gerade in der Pubertät kann es sein das es davon kommt das nur mein Körper verrückt spielt weil das mit den Atemproblemen hatte ich schon einmal vor ca einem halben Jahr und da war ich auch beim Arzt der hat einen EKG,Lungenfunktionstest und eine Blutabnahme mit mir gemacht und hat NICHTS gefunden dann war es nach einer Woche auf einmal komplett weg und jetzt ist es wieder da kann mir jemand helfen oder hat das noch jemannd der mir sagen kann was das ist und wie ich es wieder weg bekomme

MFG Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?