Kann nicht schwimmen was tun.....?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Als erstes würde ich es deinen Freunden sagen, bevor sie irgendwann denken, dass du keine Lust auf sie hast und sich von dir abwenden. Zudem lachen dich wahre Freunde nicht aus sondern zeigen Verständnis und versuchen dir zu helfen!

Du musst dich deinen Ängsten stellen, wenn du sie Beiseite kriegen willst. Anders geht's leider nicht. Nimm den Rat deiner Freundin an und übe mit ihr! Irgendwann wirst du dein heutiges denken gar nicht mehr verstehen, weil du merken wirst, wie harmlos es doch eigentlich ist. 

Ich weiß was du es schaffst, stell dich deinen Ängsten & schwubs kannst du mit deinen Freunden gemeinsam Spaß im Schwimmbad haben. Viel Erfolg ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniicornpow
23.06.2016, 16:47

Die wissen es ja die wollen mir es ja auch beibringen.:p

1

Ich gebe Privatschwimmunterricht für jedermann. Höchstwahrscheinlich wohnst Du viiel zu weit weg von mir. Aber ich könnte Dir theoretischen Unterricht geben. Ja, Zeit dauert es, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber wenn Du erstmal die Angst vor dem Wasser verloren hast, geht alles von allein. Ich würde Dir Tipps geben, die Du dann umsetzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniicornpow
23.06.2016, 16:10

Wo wohnst du denn?

0
Kommentar von uniicornpow
23.06.2016, 16:49

Ja dann egal :D immer diese Geheimnisse

0

Eine Bekannte von mir ist Schwimmlehrerin und hat schon Frauen über 60 (Jahre alt) (!) Schwimmen erfolgreich beigebracht. Das kannst Du mit 15 allemal schaffen. Du must Dich nur trauen und keine Ausreden suchen.

Mädels, wir können das, oder yes we can. ;-)

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Deinen Freunden die Wahrheit und mach in den Ferien einen Schwimmkurs.

Schwimmen können kann lebenserhaltend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniicornpow
23.06.2016, 16:09

Die wissen es ja aber ich sag den das ich meine tage hab und es lw ist wenn ich nicht schwimmen kann weil die lieben es reinzuspringen usw

0
Kommentar von Carlystern
24.06.2016, 17:51

Die meisten Schwimmkurse beginnen im Hallenbad ab Herbst.

0

was machen wir denn jetzt. weiter anlügen oder schwimmen lernen. das kannst schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniicornpow
23.06.2016, 16:03

Die wissen es ja aber ich sage dann immer hab meine tage oder so

0

Schwimmen ist leicht zum erlernen. Wenn es dir jemand beibringen will, nimm das Angebot an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
23.06.2016, 16:09

So leicht ist es für viele ohne jeglichen Schwimmkurs rein garnicht

0

In manchen Schwimmhallen werden Schwimmkurse angeboten, wo du das Schwimmen lernen kannst. Guck mal im Internet nach, wo das in eurer Stadt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist keine Schande mit 15 einen Schwimmkurs zu belegen. 
Einfach mal die Sache angreifen und an einem teilnehmen. 
Das ist schnell gelernt und danach kannst du schön mit deinen Leuten am See chillen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
24.06.2016, 17:53

So schnell auch wieder nicht, wenn die Angst mit regiert.

0

Wieso hast du es nicht in der schule gelernt und man kann auch noch nachträglich schwimmen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniicornpow
23.06.2016, 16:04

Ich hätte es fast in der 2ten Klasse gelernt aber ich bin in der 2-3ten unter gegangen und hab seitdem angst ..

0
Kommentar von Stratege6
23.06.2016, 16:08

oh ok da ist eröebnis das unglücklich war, aber ich würde dir raten nachträglich lieber mal irgebdwo ein kurs zu machen um das zu lernen

0

Schwimmkurs belegen, dass ist kein Beinbruch, bist nicht die einzige, die das nicht kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniicornpow
23.06.2016, 16:01

Aber mit 15 ist das peinlich ^^

0

Nimm Schwimmunterricht. Lass dir das nicht von Freunden beibringen. Es gibt extra Schwimmkurse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So geht es mir auch. Ich mache jetzt ab Ende Oktober bis Dezember einen Schwimmkurs. Gehe in ein Schwimmkurs ist besser, da machen es professionelle Schwimmlehrer


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uniicornpow
23.06.2016, 16:03

Aber ich will das jz können weil alle meine freunde können das 😒

0

Was möchtest Du wissen?