Kann nicht schwimmen und muss mit der Klasse rudern :((((

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, aber wenn du Panik bekommst wenn du ins Wasser fällst, ist das sicherlich nicht hilfreich. Rudert dein Lehrer mit? Oder jemand der dir im Notfall helfen kann? Ich würde das auch meinen Klassenkameraden sagen, damit diese im Ernstfall Bescheid wissen. Das gibt dir dann auch ein Stück Sicherheit,

Aber ansonsten: Die Chance, dass du überhaupt ins Wasser fällst, ist doch sehr gering beim rudern.

Liebe/r Doremi, Westen sind absolute Pflicht beim Rudern auf offenen Gewässern. Ohne Weste gehtst du nicht an Bord und auch niemand sonst.

Super, das du bald schwimmen lernen wirst. :)

Mit der Weste kannst du nicht untergehen.Dir kann nichts passieren solange du dich nicht so dumm anstellst,und das boot umkippt und du dich unter dem Boot befindest und nicht mehr drunterweg kommst,oder dir ähnliches passiert.

Wieviel trainieren (Hoch-)Leistungssportler?

Hallo, .. wieviel Stunden pro Tag an Tagen die Woche trainieren zB BL-Fußballer, -Handballer, Olympiamedaillengewinner, Radsportler, Tennis-Cracks, Turner, Kämpfer, Tischtennisler usw? Reine Aktiv-Zeit, (also nicht in der Schlange stehen, bis man dran ist mit Ecke .. Kopfball und jede Übung erklärt der Trainer 10 Minuten alle halbe Stunde warten bis die Pömpel aufgestellt sind usw., so daß man effektiv nur die halbe Zeit trainiert hat .. ). Schwimmen und Radfahren is ja die ganze Zeit im Wasser und auf dem Rad .. beim Mannschaftstraining is man nicht die ganze Zeit dran. Hab zB gehört ..

Phelps 4 Std. täglich

Lance Armstrong im Winter über die Alpen

Birgit Fischer lebte ihren Sport, quasi beim Dauerlauf schon aufs Konditionstraining gefreut, noch vor der ersten Haupteinheit Rudern oder so kam´s rüber