Kann nicht schwimmen und muss mit der Klasse rudern :((((

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, aber wenn du Panik bekommst wenn du ins Wasser fällst, ist das sicherlich nicht hilfreich. Rudert dein Lehrer mit? Oder jemand der dir im Notfall helfen kann? Ich würde das auch meinen Klassenkameraden sagen, damit diese im Ernstfall Bescheid wissen. Das gibt dir dann auch ein Stück Sicherheit,

Aber ansonsten: Die Chance, dass du überhaupt ins Wasser fällst, ist doch sehr gering beim rudern.

Liebe/r Doremi, Westen sind absolute Pflicht beim Rudern auf offenen Gewässern. Ohne Weste gehtst du nicht an Bord und auch niemand sonst.

Super, das du bald schwimmen lernen wirst. :)

Mit der Weste kannst du nicht untergehen.Dir kann nichts passieren solange du dich nicht so dumm anstellst,und das boot umkippt und du dich unter dem Boot befindest und nicht mehr drunterweg kommst,oder dir ähnliches passiert.

Muskeln durch Rudern und Schwimmen?

Hallo zusammen, Habe nun 1 Jahr geboxt und möchte mir nun einen neuen Sport suchen, bei dem ebenso Muskeln aufgebaut werden, daher meine Frage, ob das mit Rudern und duch Schwimmen erzielt werden kann ? Ich würde für beides in einen Verein gehen...

...zur Frage

muss ich mit schwimmen gehen (schulsport)?¿?

hi ich liege 1kg über starkem untergewicht und wir wollen im sportunterricht schwimmen gehen aber ich will nicht das dumme sprüche kommen kann der sportlehrer mich vom schwimmen befreien wenn ich ihm zeige wie dünn ich bin und ihm sage wie unangenehm es mir ist ?

danke im voraus

...zur Frage

Rudern und schwimmen?

Hallo,

ich möchte mich nach einer längeren Pause wieder sportlich betätigen.

Da ich am klassischen Krafttraining keinen sonderlichen Spaß habe, ich ein paar Probleme mit Sehnen und Gelenken habe und mir für einen Vereinssport die nötige regelmäßige Zeit fehlt, dachte ich an eine Kombination aus Rudern und Schwimmen.

Meine Ziele sind zu allererst die Gewichtsabnahme als auch eine allgemeine Verbesserung meiner Fitness. Darüber hinaus würde ich mich auch über einen kleinen Muskelzuwachs freuen.

Ich würde ca. 2 - 3 mal pro Woche trainieren, jeweils abwechselnd Schwimmen oder Rudern.

Kann ich so meine Ziele erreichen? Wie sollten die Trainingseinheiten ausgestaltet sein? Welcher Schwimmstil ist für meine Zwecke am besten geeignet?

...zur Frage

Hey leute, ich wurde von meinem verein beauftragt sponsoren für uns zu suchen. Doch da ich rudere will niemand zahlen. Habt ihr tipps?

...zur Frage

Frage zum Sportunterricht in der Oberstufe?

Kann mir mein Lehrer 0 Punkte geben, wenn ich in der Klausur 14 Punkte, aber in einem Thema (Schwimmen) 0 Punkte bekommen habe? Wir bekommen im neuen Schuljahr im Sportunterricht eine Einheit, in der Schwimm- und Spieltechniken im Wasser behandelt werden. Jedoch kann ich nicht am Schwimmunterricht teilnehmen, da ich seit meiner Kindheit unter Aquaphobie (Angst vor Wasser, wenn ich dort nicht mehr stehen kann) leide und demnach auch fast gar nicht schwimmen kann. Zudem bin ich auch nicht freiwillig in diesem Sportkurs. Ich habe einen anderen gewählt, bin aber trotzdem dort eingeteilt worden.

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für alle Antworten im Voraus! :)

...zur Frage

Mit Welcher Schwimmtechnik fang ich an als Nichtschwimmer an?

Hallo , Ich Bin Nichtschwimmer und möchte es so sehr lernen zu Schwimmen Aber Mit Welche Schwimmtechnik fang ich an Zu Üben `? Ich Möchte gerne morgen allein in Ein Hallenbad und Im Nichschwimmer becken üben oder sollte ich im Schwimmerbecken üben hab aber angst unterzugehen oder wie lern ich es am besten alleine ? Schaff ich An Einem Tag Vielleicht Zu Schwimmen Was denkt ihr ??

lg Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?