Kann nicht schlafen weil ich gerade so sauer bin...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einen Beschwerdebrief - hau da alles rein, was dich ärgert, beschimpf diejenigen, die dir den Ärger gemacht haben - schreib so oft Scheizse und Dreccsacc rein, wie du willst; und wenn du fertig bist, zerreist du den Wisch und gehst erleichtert schlafen...

11

Wie dumm ist das denn? Wenn sowas als beste Antwort gewählt wird, spar ich mir eine gute Antwort.

0
48
@NeuesEnde

@ NeuesEnde: Aus ganzheitlicher Sicht ist das eines der besten Dinge, die er in der Situation machen kann: Er staut die Gefühle und Gefühlsenergien nicht in sich, sondern agiert aus und reagiert sich ab. Das erleichtert erfahrungsgemäß und der Zorn ist - sprichwörtlich - "verraucht". Die Energien sind raus und er ist bereit für Entspannung und Schlaf.

Welchen Rat hättest DU geben wollen?

0

kotz dich mal richtig aus. wir können gut "zuhören"...

...geh ne Runde joggen...LG

Sind das Suizidgedanken und wenn ja ist das gleich wieder ein Grund für die Klinik?

Ich war neulich für 8Wochen in der Psychiatrie.

Das hat auch ein bisschen was gebracht, aber momentan geht es mir schon wieder richtig schlecht.

Ich habe teilweise auch richtig merkwürdige Gedanken. Irgendwann kam mir mal so urplötzlich in den Sinn: "Wenn du dich umbringst, dann erhänge dich, das ist die beste Möglichkeit, um sich das Leben zu nehmen!"

Ich denke halt auch ziemlich oft über das Thema nach. Also vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass ich bevor ich mir das Leben nehme noch ein paar Briefe an bestimmte Personen schreiben muss. Ich habe mir da sogar schon überlegt, was ich schreiben würde.

Ein anderes mal habe ich mir überlegt, WO ich mich umbringen könnte.

Ich denke ständig darüber nach. Das Problem ist, dass ich mich halt selber nicht wirklich ernst nehme. Eigentlich will ich gegen meine Probleme ankämpfen und die Depression besiegen. Ich will stärker sein.

Auf der anderen Seite fühle ich mich so leistungs- und lebensunfähig. Ich kann das gar nicht so beschreiben, aber ich habe einfach das Gefühl nichts auf die Reihe zu bekommen.

Ich fange bald ein langes Praktikum an und habe auch da richtig große Angst vor, weil ich nicht weiß, wie ich das überhaupt auf die Kette kriegen soll. Es macht auch einfach keinen Sinn, weil es eigentlich keinen Grund gibt, der meine Angst zu versagen begründen würde.

Ich denke mir dann auch teilweise schon so etwas wie:"Ich kann das Praktikum einfach nach 6 Monaten abbrechen und dann kann ich noch mal in die Klinik und dann im Sommer die Ausbildung starten!"

Wobei ich auch schon wieder richtig Panik bekomme, wenn ich an die Ausbildung denke. Ich weiß da natürlich auch nicht, wieso ich da so große Angst vor habe.

Ich hasse mich auch, weil ich mich in letzter Zeit häufig selbstverletzt habe. Also heute Abend habe ich 10 Tage ohne SV durchgestanden, aber fast jeder einzelne Tag war ein Kampf. Ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch durchstehen kann.

Ich habe nächste Woche noch einen Termin bei einem Psychologen und bei einem Psychiater. Da werde ich das alles auch einmal ansprechen, aber vielleicht hat hier auch schon jemand einen Tipp für mich und kann mir folgende Fragen beantworten: