Kann nicht schlafen wegen Aufregung was soll ich tun?

7 Antworten

Ablenken, beruhigende Musik hören, evtl. an der frischen Luft ein paar Minuten lang spazieren gehen

Spatzieren gehn halb 1 morgens!

0

Warum nicht? Muss ja keine stundenlange Wanderung sein. Einmal um den Block und fertig.

0

Entspannen!! Es geht alles auch ohne Schlaf. Bisschen lesen, fernsehen oder gf.net gucken :D

Was tun gegen Nervösität und Herzschlag beim schlafen?

Hallo erstmal,

Vorweg ich bin eine Person die schon immer sehr schnell aufgeregt und nervös ist, seit ca 10 wochen hab ich aber ein sehr skurilles Problem wie ich finde...

Nämlich jedes mal wenn ich Abends in mein Bett gehe kann ich nicht schlafen, weil ich aufgeregt bin, mein Herz klopft und meine Nervösität hält mich wach, egal wie müde ich den ganzen Tag war sobald ich ins Bett gehe passiert es.

Das komische auch ist dass es hierfür keinen Grund gibt, egal was morgen ansteht ob Klausur oder ganz normaler Schultag oder Wochenenden, ich bin immer aufgeregt. Auch weiß ich nicht genau wann und vorallem wieso dieses Symptom zustande gekommen ist.

Ich würde mich über Antworten freuen,danke.

...zur Frage

Vor aufregung übergeben?

Ich bin zurzeit dabei meinen führerschein zu erwerben, bzw. Seit 1 jahr. Theoretische habe ich mit 0 fehlern bestanden und seit 2 monaten habe ich fahrstunden. Nächste woche habe ich meine fahrprüfung und ich kann nicht mehr schlafen. Habe heute fahrstunde und selbst vor den fahrstunden bin ich so mega aufgeregt aber im negativen. Musste mich gerade wegen dieser aufregung übergeben ich stehe kurz davor abzubrechen das ganze ist mir einfach zu viel aufregung. Was soll ich tun ? Ich bitte um rat :(

...zur Frage

Viel zu Aufgeregt! Was tun?

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern einfach dermassen aufgeregt da diesen Monat so viel passiert wie z.B. mein 18. Geburtstag. Jetzt konnte ich natürlich durch die aufregung einfach nicht schlafen.

Was soll ich tun, damit ich nicht mehr so aufgeregt bin? Versuche mich auch ständig abzulenken aber funktioniert nicht so.

Danke im Vorraus.

LG, Di4na. :-)

...zur Frage

Ich kann nicht einschlafen , was soll ich tun?

Hey :) Ich kann nicht schlafen weil ich so aufgeregt auf morgen bin was soll ich tun damit ich schlafen kann?:)

...zur Frage

Vor Aufregung nicht schlafen können?

Hey, morgen ist ein sehr "großer"/aufregender Tag für mich, auf den ich schon seit Monaten warte, und wegen dem ich schon seit Tagen schlecht schlafe. Was morgen besonderes ist, spielt für diese Frage eigentlich keine große Rolle und wäre auch zu lang um zu erklären. Jedenfalls möchte ich euch fragen, ob ihr Tipps habt was ihr macht, wenn ich vor Aufregung nicht schlafen könnt, bzw. generell nachts hellwach seid.

LG

...zur Frage

Was kann ich gegen Aufregung und Übelkeit tun?

Hallo. Ich habe morgen Jugendweihe, aber ich kann ich nicht schlafen und mir ist ein wenig schlecht, wegen der Aufregung. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich ruhiger werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?