Kann nicht schlafen was tun?

5 Antworten

leg dich hin, deck dich zu (oder eben vlt. auch nicht, ist ja Sommer, das weisst du selber), mach deine Augen zu und tue so als ob du schlafen würdest und irgendwann wirst du von allein eingeschlafen sein

das mache ich immer auch, meistens klappt es

und wenn es nicht klappt, dann kann es daran liegen, dass du an deinem Tag nicht viel gemacht hast, also nicht sehr viel Energie verbraucht hast, z.B. zu wenig physische oder mentale Anstrengung (also du hast z.B. nicht so viel arbeiten müssen oder wenig/gar kein Sport gemacht),

falls das so ist, würde ich dir empfehlen, mehr am Tag zu machen. das ist meine eigene Erfahrung.

Du könntest ein paar Liegestütze machen und dann ein Glas Milch trinken.

Es gibt nicht den einen Tipp wie man einschläft, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber probier es doch mal

Liebe Grüße und gute Nacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage stellst Du Nachts. Die die um diese Uhrzeit aktiv sind haben fast alle eine Schlafstörung und die sollen Dir bei der Beseitigung Deiner Schlafstörung helfen? Da fragst Du die Richtigen.

Stelle die Frage nochmal tagsüber.

Nichts. Einfach chillen. Tee trinken, Serie schauen, zocken. Was du gern machst. Irgendwann wirst schon müde.

Das blaue Licht deines Smartphones/TV hemmt die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin.

Habe das Smartphone vor 5 Minuten angemacht zuletzt war es um 0 Uhr an

0
@Lottimaus155

Ein zuverlässiges Mittel um schnell müde zu werden und einzuschlafen ist ein schlechtes, langweiliges Buch zu lesen.

0

Was möchtest Du wissen?