Kann nicht schlafen. Was kann ich tun? 123

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leute :D .. Ganz normal ich hab schlafstörungen hier paar Tipps : Tee Trinken der dich beruhigt oder auch generell mal bisschen was trinken . Wenn du gerne mal was liest und en Buch da hast Les was . Schreib bisschen mit Freunden. Such dir was , wo du weißt es lenkt dich zum einen von der Schule ab und zum anderen es macht dich müde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache in deinem Zimmer eine Lampe an (So weit entfernt von deinem Bett wie möglich) und versuche dann etwas zu lesen. Das ist ziemich anstrengend für dein Gehirn und deine Augen.

Also so mache ich das immer wenn ich nicht schlafen kann ^^ Oder du legst dich hin und schließt die Augen. Dann stellst du dir vor, du wärst auf einer Wolke oder auf einer Wiese, und stellst dir vor wie Wind durch deine Haare weht oder du kannst eine Stadt sehen von der Wolke aus, oder du riechst und spürst das Gras unter dir...meistens kommt der Schlaf dann von selbst ^^

Und wenn das nicht geht, versuche ein wenig Sport im Zimmer zu machen xD So Liegestütze, Sit-Ups...Das macht ziemlich müde.

Oder du bleibst noch solange wach, bis du einschlafen kannst :/

Ich wünsche dir viel Glück, viel Spaß morgen in der Schule und eine gute Nacht ^--^

LG Dakiaty

Sport, oder als leichte Einschlafhilfe gibt es Hoggar night, Vivinox sleep oder Emesan Tabletten. Sind wirklich nur leichte, rezeptfreie Schlafmittel.

Das wird dir jetzt vermutlich nicht besonders helfen aber so geht es mir meist auch... Ich liege oft mehrere Stunden wach..ich kann da nur beruhigende Sachen empfehlen wie ein lavendelkissen, dass du dir neben das Bett hängst oder dass du ein Stück schoki vor dem "schlafen gehen" naschst... Ich hoffe dass ich vllt doch ein bisschen helfen konnte, mary :)

Noch ist es erst elf uhr. Du darfst dir keinen Druck machen. Leg dich hin, denk nicht an die schule, denk an was schönes, mach das licht aus und lass dir zeit. Schlaf kann man nicht erzwingen :)

Hör Musik,lese ein Buch oder zähl Schafe O_o ne was also mir hilft wirklich immer Musik hören...

Was möchtest Du wissen?