Kann nicht schlafen gehen vor Angst

7 Antworten

Hi! Am besten ist immer (auch bei anderen Befürchtungen), sich zu fragen, wie wahrscheinlich das Befürchtete ist, in Deinem Fall also, wie wahrscheinlich ist es, daß Du Dich mit HIV infiziert hast. Die Prostituierten in einem Bordell unterziehen sich gewöhnlich regelmäßig Gesundheitstests (also auch bezüglich HIV), d. h. die Wahrscheinlichkeit, daß Du mit einer Frau Sex hattest, die mit HIV infiziert war, beträgt vielleicht 1:10.000. Du hast ein Kondom verwendet, also kannst Du Dich beim Geschlechtsverkehr auch nicht angesteckt haben (außer das Kondom wäre irgendwie durchlässig gewesen, was jedoch ebenfalls äußerst unwahrscheinlich ist). Beim Oralverkehr wiederum ist eine Ansteckung an sich schon sehr unwahrscheinlich, dazu müßtest Du eine Verletzung in der Mundhöhle, auf der Zunge oder im Bereich der Zähne gehabt haben. Aber selbst das würde noch lange keine Ansteckung bedeuten, dazu müssen noch andere Faktoren hinzukommen. Kurz gesagt und grob gerechnet beträgt, wenn man alles mit einbezieht, die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dich mit HIV infiziert hast, etwa 1: 1.000.000. Anders formuliert: Es ist wahrscheinlicher, daß in den nächsten Minuten Dein Bildschirm explodiert (bzw. eigentlich implodiert) als daß Du Dich mit HIV infiziert hast. Hinter Ängsten kann sehr vieles stecken, in Deinem Fall vielleicht Schuldgefühle, ein schlechtes Gewissen, was auch immer. Jedenfalls solltest Du versuchen, das Ganze wirklich realistisch zu betrachten, dann kannst Du bald auch wieder ruhig schlafen. Steigere Dich keinesfalls immer weiter hinein, solche Vorstellungen können übermächtig werden und einem dann wirklich arg zusetzen. Betrachte es, wie gesagt, realistisch - dann verschwindet auch Deine Angst sehr schnell wieder. LG und alles Gute!

Danke, das macht einen Hoffnung

0
@LagoMago

Bitte, gerne! Steigere Dich nicht hinein in diese Angst, sie ist wirklich völlig unbegründet.

0

Diese Angst habe ich auch schon einmal durchgemacht und ich weiß, wie belastend diese Gedanken sein können. Bei mir war es zwar wegen einem Tattoo und eher unwahrscheinlich, aber fertig gemacht hat mich die Sache trotzdem. Du musst dir einfach bewusst werden, dass du jetzt nichts mehr daran ändern kannst. Hast du kein HIV, sei dir das eine Lehre und du wirst in Zukunft 100%-ig vorsichtiger sein. Hast du es, gibt es heutzutage Medikamente und Wege, damit zu leben. HIV bedeutet nicht gleich dein Todesurteil. Also beruhige dich und versuche, positiv zu denken.

Und sobald es möglich ist, machst du einen Test, der dir Gewissheit gibt.

Einen HIV Test machen lassen. Jeder muß sterben, die einen früher die anderen später. Alkohol ist ca. 50000 mal pro Jahr tödlich in Deutschland

Die Frage hat sich eher darauf bezogen wie ich es schaffen soll in den nächsten Tagen einzuschlafen. Ein Test kann jetzt noch nicht gemacht werden, bedeutet mir kann nicht geholfen werden.

0
@LagoMago

hör ein hörbuch zum einschlafen. das lenkt dich ein wenig ab.

0

Was tun gegen Flöhe die auf mich gehen?

Ich habe eine Katze und die hat Flöhe... Und das Problem ist das sie auch auf mich gehen. Sie beißen mich und das ist echt unangenehm, wisst ihr was man tun kann damit sie nicht mehr auf mich gehen?

...zur Frage

Ich war im Puff habe ich jetzt HiV?

Hatten geschützten Oralverkehr mit einer Nu**e. Habe ich jetzt HiV? Soll ich zum Gesundheitsamt und einen Test machen?

...zur Frage

HABE ICH HIV? ANGST?

Hallo. Ich hatte vor 2 wochen ca. Geschützten sex im Bordell. Aber habe angst mich angesteckt zu haben! Während ich das kondom abgezogen habe oder Ähnliches.

Habe symptome wie zb.

Husten, gelenkschmerzen, wundstellen im mund Allg. hautbrebnen lymphknoten waren kurz angeschwollen..

Also bin ich im arsch oder?

...zur Frage

Habe Angst in die Schule zu gehen wegen "begrabschen" von Jungs. Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

ich habe Angst in die Schule zu gehen wegen den Jungs. die mich "begrabschen".

• Was kann ich dagegen tun?
  • Außer: Eltern, Lehrer, Polizei usw.

Nur das geht echt zu weit.

Danke im Voraus.

...zur Frage

HIV trotz Verhütung bei einer Straßenprostituierten? (Ernste Frage)

habe heute oralverkehr und GESCHÜTZTEN verkehr mit einer straßen prostituierten in einem bordell gehabt (kabine). kondom war drüber beim sex und danach hat sie mir einen geblasen und ich habe sie parallel dazu mit den fingern befriedigt. kann ich trotzdem hiv kriegen? hab grad total schlechtes gewissen!

hoffe ihr wisst weiter

...zur Frage

Könnte ich mich durch ungeschützten Oralverkehr an HIV infiziert haben?

Hey:)

Ich bin 15 und habe gestern einem Kumpel einen geblasen ohne Kondom (bitte keine Moralpredigt an dieser Stelle)...

Ich habe jetzt total Panik, dass ich mich an HIV infiziert haben könnte.

Ich hatte das Sperma nicht in meinem Mund, also er ist nicht in meinem Mund gekommen, aber ich habe immer diese Lusttropfen dabei geschmeckt.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen und wie hoch ist die Chance denn?

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?