Kann nicht mehr übers Festnetz telefonieren. Was kann ich machen?

3 Antworten

Hallo xxxLUISAxxx,

ich vermute, ihr nutzt einen IP-basierten Anschluss bei uns, oder?

Einen Neustart der Fritzbox hast du ja bereits mehrfach gemacht. Hast du auch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen und nachgesehen, was ein blinkende LED bei der Telefonie bedeutet?

Was passiert denn, wenn ihr versucht jemanden anzurufen? Und was passiert, wenn man euren Anschluss anrufen möchte? Hast du im Router nachgeschaut, ob noch alle Rufnummer richtig registriert sind?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo, ja wir benutzen einen IP Anschluss. Wenn wir jemanden anrufen wollen steht auf dem Telefonbildschirm "Nicht möglich" und anrufen kann man uns auch nicht. Im Router habe ich / haben wir schon öfters nachgeschaut, ob alles richtig ist. Die Telefonnummern sind auch alle richtig registriert. Haben es sogar schon mal erneuert. Wenn die Festnetzleuchte blinkt, steht im Handbuch, bedeutet es: Nachrichten in ihrer Mailbox Diese Funktion muss von Ihrem Anbieter unterstützt werden. Was heißt das jetzt genau? Weil wir benutzen die Mailbox gar nicht über den Router. Gruss Luisa

0

Jetzt leuchtet die Telefonleuchte gar nicht mehr. Luisa

0
@xxxLUISAxxx

Hm, okay. Das klingt ja jetzt irgendwie gar nicht so gut. Hast du die Möglichkeit, testweise einen anderen Router anzuschließen? Zum Beispiel von einem Nachbarn oder Bekannten?

Mein Problem ist, dass ich die Fritzbox nicht kenne, da es kein Endgerät von uns ist und ich dir nicht wirklich Auskunft dazu geben kann. 

Dass das Telefon einen Defekt hat, kannst du ausschließen?

Es grüßt

0

Wir haben mehrere Telefone zuhause. Kann deswegen sagen, dass die nicht kaputt sind. Habe leider keine andere Möglichkeit mein Telefon irgendwo anzuschließen. Kann das auch am Schaltkasten bei uns liegen, also der für unser Stadtteil verantwortlich ist? Wir hatten das nämlich auch mal mit dem Wlan so, alles andere Funktionierte nur das WLAN nicht. Das lag dann am dem Schaltkasten. Gruss Luisa

0

Hallo, Telefon funktionierte seit gestern auf einmal wieder. Wissen zwar nicht warum, aber es funktioniert wieder :) Gruss Luisa

0
@xxxLUISAxxx

Das ist schon etwas merkwürdig...

Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Telefon wieder funktioniert. Dann wünsche ich dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße

0

Im Zweifelsfall erst mal den Netzstecker ziehen und die FritzBox für mindestens 2 Minuten stromlos lassen. Dann neu starten. In den meisten Fällen hilft das.

Wenn das nichts bringt, nochmal anrufen und eine Störung melden. Die sollen sich dann mal um den Verteiler kümmern, über den Dein Anschluss läuft. Sag denen, dass Du alles, was sie vorgeschlagen haben, schon gemacht hast. Lass Dich nicht abwimmeln. Notfalls mal zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anrufen. Oft hat man einen lust- und ahnungslosen Mitarbeiter am Telefon. Es gibt auch hilfsbereite und relativ kompetente Mitarbeiter bei den Telekomikern, aber die erwischt man nicht immer. Ruf am besten gleich früh vor 7 Uhr an, dann hängst Du nicht über eine halbe Stunde in der Warteschleife. ;-)

Neulich gab es eine Großstörung im Telekomnetz, weil ein Server ausgefallen war. Das hat sich in ganz Deutschland ausgewirkt. Bei mir ging über zwei Wochen lang kein Telefon und Internet. Der Techniker musste was am Verteiler umstellen, weil durch die Störung was umgestellt war.

Mit stecker rausziehen haben wir schon mehrfach versucht, auch über längeren Zeitraum. Hat leider nichta gebracht. Die Telekom meinte jetzt, wir sollten uns mit dem Service der Fritzbox zusammen setzen. Sonntags Telefonisch nicht erreichbar. 😱 Aber was haben die jetzt damit zu tun? Ich denke auch das am Verteiler was gemacht werden muss. Denen von der Telekom da aber mal klar zu machen ist echt schwierig. Immer ist man selbst schuld.

0

mal alle Stecker vollständig rausziehen auch die Stromkabel und wieder neu verbinden. Manchmal hilft das

Mit stecker rausziehen haben wir schon mehrfach versucht, auch über längeren Zeitraum.

0

Telefon an fritz box registrierten?

Ich versuche schon seit 1 stunde unser Festnetz an der fritzbox anzuschließen... ich bin auf der fritz box internetseite und auch eongeloggt dh ich sehe alles was die fritzbox macht. Mein Festnetz ist an der box angeschlossen und die rufnummer ist auch schon angemeldet. Als ich jetzt von meinem handy das Festnetz (zum test) anrufen wollte stand auf dem Festnetz "keine Verbindung" auch auf der fritz box webside steht unter verbindung "rufnummer angemeldet aber nicht registriert" was kann ich tun? Ich bin am verzweifeln und bin kurz davor alles ins Eck zu werfen. Die telekom mitarbeiter sagen da ist nirgens ein problem vorhanden........ danle für Tipps

...zur Frage

Fritz Box 7490 Telefon einrichten

Hallo habe mein Telefon erfolgreich eingerichtet in meiner Fritz box ip basiert hat auch geklingelt. Beim einrichten wo man es überprüfen sollte Und nach der Einrichtung habe ich mein Haus also meine Hausnummer angerufen und hat nicht geklingelt Könnte einer mir helfen ?

...zur Frage

warum leuchtet auf der FRITZ!Box WLAN von 1&1 Festnetz nicht mehr?

guten Tag miteinander,

ich habe eine FRITZ!Box Wlan von 1&1.Ich habe ein ganz normales Festnetz in der FON 1 buchse eingesteckt, Da gibt es zwei lichter auf der box mit 2 Telefonsymbole. Das eine "Internet" und das andere "Festnetz". Früher war es so, wenn ich angerufen habe, hat das "Internet" Licht geleuchtet. Wenn jemand mich angerufen hat, hat das "Festnetz" Licht geleuchtet.

Jetzt leuchtet nur noch "Internet".
Warum eigentlich??

ich bedanke mich für eine Antwort im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich ALLE eingehenden auf meinem Festnetz sperren/blockieren oder abweisen?

Wie kann ich ALLE(handy und festnetznummern inklusive der Sonnderrufnummern. eingehenden auf meinem Festnetz sperren/blockieren oder abweisen? Da ich nicht mehr über das Festnetz angerufen werden möchte wollte ich wissen ob man alle eingehenden arufe blockieren oder sperren lassen kann. Ich benötige das Fetstnetz nur noch gelegentlich für abgehende anrufe. eingehenden auf meinem Festnetz sperren/blockieren oder abweisen? Wie kann ich ALLE eingehenden auf meinem Festnetz sperren/blockieren oder abweisen?Ich habe eine Fritz box mit der aktuellsten Firmware, dort kann man aber nur bestimmte rufnummern sperren. Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?