Kann nicht mehr in mein Rad treten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tretlager festgefressen.Ab zum Händler, austauschen lassen. Kostet etwa 50-80 EUR je nachdem wo du wohnst.

Powler
Fragesteller

Der Händler meines Vertrauens ist mir zu teuer. Der Sagte das ist mit Sicherheit im 3 Stelligen bereich.. Warum wollte er mir nicht sagen.

ThomasBeh  14.05.2014, 09:00
@Powler

drum achte darauf, wen du dein Vertrauen schenkst. Rechne mal mit mir: neues Tretlager ca. 30 e plus eine Arbeitsstunde à 45 e.in der Mechaniker dumm ist, nochmal 45 e. Die Wahrheit bewegt sich also irgendwo zwischen 75 und 120 e. Such dir die pfiffigste Werkstatt aus!

Ich denke dass etwas kaputt ist... was genau kann dir nur einer sagen der das Fahrrad sieht... ( Bei einer meiner Praktikantinnen war der Generator in die Speichen geraten... wie genau weiss ich nicht.... neue Speichen, neuer Generator, neuen Generatorhalter angeschweisst, etwas lackiert, jetzt ist wieder alles wie neu... hat auch mit Klappern angefangen... )

angefangen zu Fahrrad - du hast dich vertippt.

Was ist passiert? Sitzt das Hinterrad vielleicht nicht mehr gerade, so dass der Reifen an den hinteren Streben klemmt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Powler
Fragesteller

Nein Hinterrad sind Gerade. Es wäre als würde jemand gegen die Pedale drücken.. Ich weiß nicht mehr weiter.

FelixLingelbach  14.05.2014, 08:48
@Powler

Nimm mal die Kette runter. Dann kannst du das Problem eingrenzen. Kommt es vom Hinterrad oder vom Tretlager?

Kommt es von vorn, stelle fest, ob sich die Pedalen drehen lassen, oder da schon der Fehler sitzt.

Hast du du zweifelsfrei festgestellt, dass das Problem im Tretlager liegt, brauchst du ein neues. Tretlager (Innenlager) kosten unter 10 Euro, wenn es kein Luxusrad ist, der Austausch ist aber nicht ganz ohne.

Bring es in einer Werkstatt. Scheint was fest zu sitzen.