Kann nicht mehr auf meine Micro SD Karte zugreifen. Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens ist es so das nur der Pc der die Dateien kopiert hat fehlerfrei darauf zugreifen kann vorallem bei Vista hatte ich das Problem, Rechte Maustaste- Eigenschaften- und das hächen bei Schreibgeschützt weg machen das geht per mausklick, setze den haken dann auch auf" die Einstellung für alle unterornder übernehmen", wenn es dann nicht geht naja dann versuch einen externen Kartenleser die Internen taugen meist nicht viel, sollte es dann immernoch nicht gehen solltest du vielleicht doch formatieren

Hat auch nicht geholfen aber danke für deine Tips. Habe mir jetzt eine neue gekauft und werde die alte umtauschen.

0

An der Seite der SD Karte ist ein Schalter. Schieb den mal in die position, die jetzt gerade nicht besetzt ist.

Ist eine Micro SD, daher hat sie keinen Schalter.

0

Probiere es mal über einen externen Kartenleser. Manchmal geht das Wahrscheinlich hattest du einen Fehler beim schreiben der Daten. Da kannst du, wenn es blöd läuft, nichts machen

Auch andere Geräte können nicht zugreifen. Das Formatieren klappt auch nicht -_-

0

Was ist für eine Micro SD-Karte schädlicher oder sinnvoller: defragmentieren oder formatieren?

Hallo,

ich verwende eine Micro SD-Karte in einer Nintendo Switch und ich habe etwas von einem Spiel gelöscht. Weil ich etwas gelöscht habe funktionieren nun andere Spiele nicht mehr so flüssig wie vorher.

Würde die Micro SD-Karte wieder schneller werden wenn ich sie über einem PC mit einem Programm defragmentiere oder wenn ich die Daten von der Karte auf den PC übertrage, dann die Micro SD-Karte formatiere und die Daten auf dem PC wieder auf die Karte übertrage?

Und was von den beiden Möglichkeiten wäre schädlicher für die Micro SD-Karte?

...zur Frage

Micro sd karte im handy kaputt aber im pc funktionsfähig?

Hey, meine micro sd karte wird seit einigen tagen von meinem handy als beschädigt gemeldet. Ich habe sie jetzt einfach mal rausgenommen und per Adapter mit meinem Pc verbunden. Dort funktioniert sie perfekt und ich kann auf alles zugreifen. Ich habe auch schon versucht eine ander micro sd karte in mein Handy zu packen und zu gucken ob die auch als defekt gekennzeichnet wird aber die funktioniert. Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll, da sie ja komischerweise am Pc funktioniert aber im Handy nicht und es auch nicht am Handy liegen kann.

...zur Frage

Mein PC will meine micro SD karte formatieren

Hi Leute, wenn ich meine micro SD karte in den Koputer stecke und versuche sie zu öffnen. dann komt die meldung: Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht vormatiert. Soll er formatiert werden?. Aber das will ich nicht. Wie kann ich die SD karte öffnen ohne dass ich die SD karte formatieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?