Kann nicht loslassen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine verdammt schwere Situation. Am besten legst du die Bilder von ihr in eine Kiste, verschließt sie und lässt sie von jemanden verstecken in deiner Wohnung.

Eine Trennung ist ganz schrecklich, ich mach's grad auch durch & mir hilft mit Freunden ablenken & ich kümmer mich verstärkt um meine Tiere.
Dadurch dass das so lang bei dir schon her ist, würd ich dir raten, jemand neues kennenzulernen, muss ja nix festes draus werden. Schließe neue Freundschaften, lerne verstärkt neue Frauen kennen, vielleicht ergibt sich ja was.

Weißt du denn 100 pro, dass deine Ex nichts mehr für dich fühlt? Sonst könnte ein Neuanfang möglich sein..

Viel Erfolg & du überstehst das! ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles weg, was dich an sie erinnert. Weg aus dem Blickfeld. Dich mit der Realität befassen, nichts idealisieren, nichts schönreden. Und das Wichtigste: Die Vergangenheit als Vergangenheit anerkennen. Es ist gelaufen und vorbei. Verbaue dir deshalb nicht den Blick nach vorn. Was hinter dir liegt, kannst du nicht mehr ändern. Was vor dir liegt, kannst du gestalten. Du musst es nur zulassen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eure Sachen wegwerfen. Solange die Bilder und alles noch da sind wirst du dich immer an die erinnern sobald du sie siehst. Also das ist das erste was du machen solltest. Klar fällt es dir schwer aber denk nicht drüber nach und verbrenn sie. Wenn du das immer noch nicht kannst sag ein3 freund dass er sie nehmen soll und verbrennen oder so. Aber alle Sachen die dich in deiner Wohnung dran erinnern weg! Und such dir noch mehr was dich ablenkt. Vllt eine neue freundin?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, 5 Jahre ist eine lange Zeit... das solltest Du eigentlich überwunden haben. Es hilft nur eine neue Frau kennen zu lernen, um Deine Gefühle, Deine Zuneigung und später Deine Liebe an diese Person zu geben. So verblasst es. Ich war mit einer Frau 10 Jahre zusammen und auch verheiratet. vor ca. 6 Jahren habe ich meine "Neue" getroffen und ihr mein Herz geschenkt. Es funktioniert.

Es gibt sie... Sei geduldig und vor allem verkrieche Dich nicht daheim. Unternimm´ was! Das Leben ist kurz, daher stürze Dich hinein ;) Das kriegst Du hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?