Kann nicht flach auf Rücken schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll ja auch nicht flach liegen, weil dann die Zunge nach hinten rutscht & die Atemwege blockiert. Das kann zu Atem-Aussetzer führen (ist auf lange Sicht nicht gesund). Dazu wurden nunmal Kissen erfunden.

ja aber ich meine auch nicht beim schlafen selbst wenn ich so flach liege einfach.

0
@Klugscheizer12

Flach auf dem Rücken atmet man immer schlechter, weil dann das ganze Gewicht des Brustkorbs & Zwerchfell auf der Lunge lastet. Da kostet das Atmen mehr Kraft (wenn man übergewichtig ist, sogar noch mehr durch das ganze zusätzliche Gewicht auf dem Zwerchfell

1

Deswegen stehe ich öfters mitten in der nacht auf weil ich jeine lust bekomme irgendwie

also bei mir ist es umgekehrt.. wenn ich keine Lust bekomme, bleibe ich liegen

1

Was möchtest Du wissen?