Kann nicht einschlafen und bin morgens müde... was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht neues Kissen oder neue Bettdecke. Ist es dir denn zu warm oder kalt, dann kannst du entweder das Fenster aufmachen um frische Luft reinzuekommen oder eine wärmere Bettdecke.

Versuch am Abend noch einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft zu machen oder am besten das Joggen für dich zu entdecken. Danach bist du müde und dadurch, dass du an der frischen Luft warst schläfst du bestimmt auch schneller ein.

danke, das werd ich versuchen :)

aber leider gibts hier in der Stadt keine frische Luft ://

0

nicht dauernd auf die uhr gucken - wenn du so genau sagen kannst, wann du einschläfst, schaust du zu oft auf die uhr - das hält wach aufgrund des gedankens, dass man doch schlafen "muss" (man macht sich druck und hindert sich so am entspannen) - muss man aber nicht, zumindest nicht jeden tag: einen tag übersteht man auch, wenn man nicht vollausgeruht ist - dieses sollte man im hinterkopf behalten, da es beim entspannen wirkt.

ansonsten kannst du im internet tipps gegen schlafstörung finden z.b. später ins bett - wenn du vor 11 oder 12 nicht einschläfst, brauchst du dich früher auch nicht hinzulegen - oder dass man vor dem schlafen nicht geistig oder körperlich aktiv werden soll.

Eventuell abends joggen gehen, dann kannst du gar nicht mehr anders, als schnell einzuschlafen.

Anderer Ansatz: Autogenes Training! Klingt vielleicht erst mal albern, aber: Leg dich so hin, dass es für dich gemütlich zum Schlafen ist, und konzentriere dich dann: "Mein rechtes Bein ist ganz schwer und ganz müde. Mein linkes Bein ist ganz schwer und ganz müde." ...und so mit den anderen Körperteilen weitermachen. Du wirst merken, dass genau das damit passiert, und du kannst leichter einschlafen.

Kann nicht einschlafen! Muss früh aufstehen, Was tun?

Ich lieg jeden Abend im Bett und kann nicht schlafen. Meistens so drei Stunden bis zwölf Uhr und dann schlafe ich. Morgens muss ich um sechs Uhr morgens aufstehen und bin total müde. Was ist das? Habt ihr eine Methode um müde zu werden? Freu mich auf antworten :*

...zur Frage

Wie viel Tiefschlaf ist normal?

Hallo ich hatte in der letzten Nacht 2,4 Stunden Tiefschlaf(siehe Bild. Vom Gefühl her bin ich schon ziemlich müde?.

Messgerät: Xiaomi Band. Alter: 19

Wie viel Tiefschlaf brauche ich

...zur Frage

warum bin ich nach 7 Stunden Schlaf müde?

Hallo ;) Ich muss jeden morgen um 6 Uhr aufstehen. Ins bett gehe ich zwischen 22-23:30. Ich schlafe eigentlich auch sofort ein. Ich bin jedoch jeden tag müde. Montags und Dienstags geht es immer noch aber vor allem Donnerstags und freitags komme ich kaum aus den Bett und könnte jeder zeit einschlafen. Alle von meinen Freunden schlafen genau so viel oder weniger und haben nicht diese Probleme. Woran liegt das? Kann man da was gegen tun anstatt früher ins bett? Das schaff ich nämlich leider nicht :( Danke im voraus :)

...zur Frage

"richtig" ausschlafen?

Hey Leute, Was ich mit "richtig" ausschlafen meine ist, ob man etwas machen kann um sich beim aufwachen dann richtig fit zu fühlen. Denn, ich schlafe eig recht regelmäßig, auch 10std, was ja eig reichen sollte, aber wenn ich in der Früh aufwache, fühl ich mich nunmal nicht Fit und ausgeschlafen. Und es ist aus meiner Sicht nicht normal, da ich auch schon Tage hatte wo ich mich beim Aufstehen richtig gut gefühlt hab.

Nun meine Frage, woran kann das liegen? Was kann ich machen?

vielen dank für eure hilfe (: mfg David.

...zur Frage

Muss früh aufstehen kann aber nicht schlafen tipps?

Also ich kann nicht einschlafen muss morgen früh aufstehen und ich kann nicht schlafen brauche gute tipps bin auch totall müde ich fühl mich auch sehr müde aber es klapt einfach nicht könnt ihr mier ein par tipps geben zum einschlafen :)

...zur Frage

Kann man einen Raum nur mit Kerzen heizen, ohne dass es schädlich für die Raumluft ist/rußige

eben um Heizkosten zu sparen, habe ich mir gedacht, dass man vielleicht einfach ein paar Kerzen im Raum verteilt (natürlich gesichert). Wird dann die Raumluft knapp, oder die Wände schwarz vor Ruß, und kann man mit brennenden Kerzen als Heizung schlafen, ohne Angst zu haben, dass die Atemluft zu wenig wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?