Kann nicht einschlafen trotz müdigkeit was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Damit du schlafen kannst muss dein ganzer Körper volkommen entspannt sein, also schließe einfach die Augen und konzentriere dich darauf. Du könntest zum beispiel bei dein füßen anfangen, dann beine, arme ...

davon wird man sehr schnell schläfrig! :D also bei mir hilft das immer!

Hinlegen, nicht so viel nachdenken, ein Buch lesen, einen Kakao trinken, dich entspannen und einfach nicht 'schlafen wollen', weil wenn du dauernd dran denkst, dann ist am anstrengendsten! Wenn du nach 20 Minuten nicht schlafen kannst, steh wieder auf und schreib einfach mal die Gedanken auf, die dich so beschäftigen, weil das kreist auch oft im Kopf, aber wenn man es aufgeschrieben hat, kann man es loslassen! Viel Glück und schlaf gut!

einschlafen kann man nicht erzwingen.

das beste ist wach bleiben und das einschlafen kommt dann irgendwann von selbst.

lies am besten etwas, das hilft am meisten. wenn du 10seiten schaffst ist es viel ;)

Ne n film is keine gute idee !! Sammel lieber deine gedanken und denk an etwas (was du nur im traum machen kannst) oder über leg dir einfach was du morgen machen willst und sag dir das wenn du schläfst die zeit shneller rum geht !! Hört sich zwar voll kitschik und unlogisch an, aber bei mir wars auch schon mal so und es hat geholfen !! ;)

wenn du einen traurigen film sehen willst emfehle ich devinitiv: Der Junge im gestreiften Pyjama.. aber ich hab den vor einer stunde gesehen und er geht mir nicht mehr aus dem kopf.. zum einschlafen wohl nicht das beste! :D

Hörspiele....

Irgendwas das Dir gefällt einlegen und Dich in den Schlaf dudeln lassen. So mach ich das immer. Kann auch immer schlecht einschlafen, weil mir zuviel im Kopf rumgeht. (Nicht lachen: Ich höre immer Die drei Fragezeichen)^^ Ohne Witz - Bei mir klappt das super seitdem :o)

wäre auch eine option... naja höre mir dann lieber musik an :-) also keine Hörspiele, das ist nicht mein Ding ;-)

0

Eine altbewährte Methode ist Schäfchen zählen :-)

Was möchtest Du wissen?