Kann nicht einschlafen. Soll ich die Nacht durchmachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt in's Bett gehen, Augen zu, nicht mehr auf das Handy schauen, leise Musik anmachen und dir einen schönen Ort vorstellen an dem du gerne wärst.

z.B. eine riesige Wiese mit einem Baum in der Mitte, der dir an einem schönen Sommertag Schatten spendet, während du an diesem Baum sitzt und ein Buch oder so liest.

Ganz wichtig: Niemals auf die Uhr gucken, wenn man versucht einzuschlafen. Das macht dich erst recht wieder wach, wenn du siehst, wie viel Zeit du verplämperst.

Leg dich einfach hin und mach absolut nichts außer Augen zu und schlafen.Selbst wenns 2stunden dauert bis du schläfst es ist besser als dauerwachsein (Erfahrung)

Durchmachen ist eine schlechte Idee...

Der Körper braucht seine Ruhe und muss runterfahren...wenn du durchmachst dann wird der Körper am Morgen müde sein und du wirst sehr genervt sein!

Ich sage dir zähle nach jedem Atemzug mit! Hilft mir immer zum einschlafen! Irgendwann kommst du aus den Konzept und Zack du schläfst ein!

0

Wie kann ich heute einschlafen?

Ich habe gestern von 20:00 Uhr bis 5:20 Uhr geschlafen und kann jz nicht einschlafen, weil das für mich zu viel Schlaf war. Was soll ich machen?

...zur Frage

Schlafrythmus zerstört was tun!?

Hallo, Ich habe morgen (3.9) Schule und ich kann nicht einschlafen (01:59 Uhr) Ich habe in den Ferien meinen Sclafrythmus total zerstört! Soll ich jetzt die nacht durchmachen und dann früher ins bett gehen ? Oder soll ich schlafen ?

...zur Frage

Nacht durchmachen aber am nächsten morgen nicht in der Schule einschlafen?

Wenn ich am Sonntag von 14:00 - 22:00 Uhr schlafe und dann die Nacht durchmache und in die Schule gehe werde ich dann am Montag morgen sehr müde sein?

...zur Frage

Schlafen oder Durchmachen vorm 1. Schultag nach den Ferien

Ich bin in den Ferien meisten bis 3 Uhr aufgeblieben und hab halt dann bis 12 Uhr geschlafen. Nun kann ich aber nicht mehr vor 3 Uhr einschlafen. Jetzt beginnt ja bald wieder die Schule und da muss ich dann wieder um 6:30 aufstehen und deshalb hann ich ja dann nur 3,5 Stunden schlafen. Reicht das oder soll ich gleich die Nacht durchmachen und wie kann ich dafür sorgen das ich wieder früher einschlafen kann?

...zur Frage

Schlafrhythmus wieder hinbekommen?

Folgendes Problem: In den Ferien war ich immer bis 7 uhr morgens wach, hab bis ungefähr 15-16 uhr geschlafen. Montag hab ich wieder Schule und wollte fragen, wie ich meinen Schlafrhythmus wieder hinbekomme. Soll ich diese Nacht, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag, durchmachen, sodass ich Sonntag dann früh ins Bett kann? Oder wird mein Schlafrhythmus dadurch noch schlechter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?