kann nicht bei raynair eincheken weil kein kostenfreier sitzplatz verfügbar ist.jetzt soll ich für hinflug 6Euro zahlen und für den Rückflug 6 ist sowas normal?

4 Antworten

Wenn Ryanair seine Flugzeuge überbucht, musst Du natürlich nicht zahlen ... eher im Gegenteil. Ryanair müsste Dir was zahlen: https://www.verbraucherzentrale.de/Flugreisen-Finanzieller-Ausgleich-bei-Ueberbuchung-Verspaetung-und-komplett-gestrichenen-Starts

Da sich Fluggesellschaften da gerne sträuben, finden sich im WWW inzwischen "Aufkäufer" für solche Fälle (Fachbegriff: Factoring).

Hier liegt keine Überbuchung eines Fluges vor, sondern die Fluggesellschaft kassiert zusätzlich für die "gewünschte" Sitzplatzbuchung.

1
@wilees

Schaue auf mein einleitendes Wort ...

0

Bist Du sicher, dass Du das nicht mit der Sitzplatz-Reservierung verwechselt hast? Wenn Du einen Wunsch-Platz haben möchtest, musst Du eine Gebühr zahlen. Ansonsten bekommst Du einen Platz irgendwo im Flieger zugewiesen.

hier steht nichts davon.ich guck nochmal vieleicht hab ich etwas übersehen,hier steht kein kostenloser sitzplatz verfügbar..

0
@APE25Fan

Dann nimmst Du halt einen Stehplatz... :D

Nein, blöder Scherz, ich weiß. Das wäre aber schon eine sehr üble Masche, wenn man jetzt nicht mal einen Sitzplatz, der irgendwo im Flieger ist, ohne Zuzahlung bekommt...

2
@APE25Fan

Kann es evtl. sein, dass Dein Abflug noch in mehr als 4 Tagen ist?

1
@APE25Fan

Vielleicht dann ab morgen? Bei Ryanair hab ich das hier gesehen:

Alle Kunden, die Sitzplätze kaufen, können zwischen 60 Tagen und bis zu 2 Stunden vor der geplanten Abflugzeit einchecken.
Alle Kunden, die keine Sitzplätze kaufen, können zwischen 4 Tagen und bis zu 2 Stunden vor der geplanten Abflugzeit einchecken.
Business Plus Kunden können am Flughafen kostenlos einchecken.

0

Kostenfreie Sitzplätze sind immer verfügbar. Die werden automatisch zugewiesen. Wahrscheinlich versuchst du, vor dem Zeitraum für den kostenlosen Checkin einzuchecken. Warte einfach bis 2 Tage vor Abflug.

ab heute konnte ich eincheken normal.hab mir jetzt einfach sitzplätze ausgewählt 2xfür 5 Euro ist noch zu verkraften..der flug hat mich ja nur 100 Euro gekostet..

0

Flugbuchung Ryanair, Die Person die fliegt kann eine andere sein als die dessen Kreditkarte benutzt wird?

Ich möchte einen Flug bei Ryanair buchen. Hinflug von Deutschland aus ging problemlos mit Paypal. beim Rückflug aus dem Ausland zeigt er aber 1. die ausländische Währung im Reisepreis an, darüber hinaus geht jetzt kein Paypal mehr sondern nur Kreditkarte.

Meine Frage ist nun: Kann mein Vater mit seiner Kreditkarte zahlen, ich, also eine andere Person fliegt aber?

...zur Frage

Ryanair Tagesausflüge vergleiche?

Ryanair hat ja ganz billige flüge auf lager, aber angeblich gibts am Abend dann nen Rückflug der sich komischerweise nicht finden lässt ? Oder der Hinflug ist um 8 und der Rückflug um 12 ?!?! Gibt es sowas ähnliches wie ryanair wo man flüge für 10-20€ bekommt :-)

...zur Frage

Online schon eingecheckt, nur den perso bei Gepäckabgabe vorzeigen?

Hallo! Ich fliege morgen zum 1. mal und mache mir daher sehr viele Gedanken. Ich fliege ab Frankfurt und habe bei Ryanair schon online eingecheckt. Also bedeutet dass das ich den Check in Schalter nicht aufsuchen muss? Begebe ich mich dann sofort zur Gepäckabgabe und muss da nur meinen perso vorzeigen? Oder meinte online ausgedruckte boardkarte auch schon? Habe im Internet dazu leider keine Informationen gefunden

...zur Frage

warum funktioniert mein online check in bei ryanair nicht?

ich fliege morgen mit ryanair nach mallorca und am 28. zurück. ich habe für den hinflug schon online eingecheckt, aber für den rückflug noch nicht, da ich bis sieben tage vir abflug warten "musste", um nicht noch eine gebühr für einen sitzplatz zahlen zu müssen. jetzt kommt aber folgende fehlermeldung. ich verstehe nicht, was mit der zahlungsmethode gemeint ist, ich habe keine zusätzlichen leistungen gebucht, die kosten verursachen könnten. bitte helft mir! "Der Online-Check-in kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es erneut mit einer anderen Zahlungsform. Alternativ können Sie sich bis zu 7 Tage vor Ihrem Abflug einchecken, wobei Ihnen ein KOSTENLOSER Sitzplatz per Zufallsprinzip zugewiesen wird."

...zur Frage

Sitzplatz beim Flieger?

Tach zusammen, ich habe zum ersten mal einen Flug für mich und meine Freundin gebucht und natürlich sitzt man denn gern nebeneinander. Nun konnte ich beim Rückflug die Sitzplätze nebeninder auswählen (gegen Aufpreis natürlich) aber jedoch nicht beim Hinflug...Nun habe ich schiss das wir im Flieger getrennt sitzen :/ Bei der Airline habe ich bereits angefragt aber bisher keine Antwort erhalten.

Hat da jemand Ahnung der bereits geflogen ist ?

...zur Frage

Hallo, muss ich noch zum Check-in Schalter am Flughafen, wenn ich schon online bei Ryanair eingecheckt hab und so schön meine Bordkarte besitze (nur Handgepäck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?