Kann nicht auf klo ,stuhlgang unregelmaessig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Yo Schwester, wenn Du das Problem ständig hast, frag Deinen Arzt was zu tun ist! Falls Du nicht extra einen Termin ausmachen willst, fang einfach bei der nächsten Untersuchung beim Frauenarzt/der Frauenärztin an, die wird Dich bestimmt an die richtige Stelle weiterleiten. Dein vorrangiges Augenmerk sollte dabei nicht auf Deinem Gewicht liegen, Alte, es kann sich um viel ernsthaftere Dinge handeln wie Darmkrebs z.B.! Je früher das diagnostiziert wird, desto besser.

Dauerhafte Anwendung von Abführmitteln kann in jedem Fall nicht die Lösung sein!

Ich habe das Problem nur auf Reisen, und gehe davon aus, dass es an dem umgekrempelten Tagesablauf liegt. Sobald ich zuhause bin, flutscht aber alles wieder. Wenn ich auch hier Probleme hätte wäre ich sofort beim Arzt.

also als erstes balaststoffe das regt den darm an dann ganz wichtig viel trinken und wenn es zudem noch nicht klappt kannste auch getrocknete pflaumen oder pflaumensaft nehmen

Hey, was isst du denn in einer gewöhnlichen Woche? Wäre ganz hilfreich, das zu wissen.

Liebe Grüße

turbia6774 01.07.2014, 23:39

Suppe,salat , schwarzbrot , gemüse

0
Jakuzzi 01.07.2014, 23:49
@turbia6774

Am besten fu gehst du deinem Arzt, vielleicht kannst du einige Stoffe nicht so gut verstoffwechseln. Du solltest allerdings immer darauf achten, dich viel zu bewegen immer genügend Ballaststoffe und Wasser zu dir zu nehmen, glutenhaltige Produkte, Zucker, Tierische Produkte, Alkohol etc solltest du nur selten oder garnicht essen :)

Vielleicht hat dein Darm auch Probleme, wenn du spät Abends noch Rohkost zu dir nimmst.

Gute Besserung

0

ne ganze Packung von diesen komischen Airwaves Drops, danach gehts ab, da haste ne Dauerkarte fürs Klo.

Weiche birnen, getrocknete Pflaumen, schwäbische kräuter das ist das was ich kenn bei mir hilft kaffe auf nüchternen magen aber habe gehört das es nicht so gut ist.

Was möchtest Du wissen?