Kann neuer Akku helfen bei meinem MBP?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Application Manager nachsehen, welches nicht-OSX-Pragramm zu viel Energie frisst, diese abstellen.

Helligkeit des Bildschirms frisst viel Saft. Auch frisst eine HD weitaus mehr als eine SSD. Überwachen daß man nicht andauernd WiFi und Blauzahn an hat. Auch in den Preferences die Energiespareinstellungen ansehen, die Einstellungen für Batteriebetrieb, ab wann das Gerät die HardDisk abstellt, und auch sehen wann der Prozessoren in Wartestllung gehen.auch die äusseren, angeschlossenen.

"Bildschirmsparer" verbrauchen unnötig Strom. Ich hab's so eingestellt dass nach 5 Minuten Nichtbenutzung der Bildschirm einfach abgeschaltet wird und nach 12 Minuten Nichtbenutzung der Prozessor auf Wartestellung geht. Und habe mich dran gewöhnt, den Bildschirm runterzuklappen wenn ich zum Beispeil auf's Klo oder in die Küche gehe.

Jetzt, in Rente, habe ich nur noch einen uralten Macbook 2008, gebraucht beim AppleHändler gekauft. Neue Batterie für 49 €uros rein, auf Internet gekauft. Vorsicht, die Refenzen genauestens betrachten !

Mit diesen Vorsichtsmassnahmen bringe ich dieses Uraltviech auf etwa sechseinhalb Stunden Batteriebetrieb, wo nur etwa fünf Stunden angesagt waren :-) .

Verzeihung, ich bin 1981 aus Deutschland weg, mir tut die deutsche Sprache Abbruch :-(

Helligkeit runterdrehen, ggf. SSD einbauen, bringt nicht nur 10x mehr Datenzugriff sondern spart auch Accu. Keine weiteren Programme im Hintergrund laufen lassen. Flash deinstallieren, verbraucht 10x mehr Accu als HTML5-Filme. Auch auf Java verzichten. Sind sowieso beide Sicherheitsrisiken. Die alten MBs sind eben auch noch Accufresser, die Hardware ist noch nicht ausgreift. Auch das enthaltene DVD-Laufwerk benötigt unnötig Accu. 

Auch wichtig, das neueste MacOSX installieren. Hier sind Accuspar-Routinen integriert.

Ob das ein Originaler ist? Er ist auf jeden Fall neu. Und das mit den Apps, das entbehrt wohl jedem naturwissenschaftlichen Hintergrund.

Ja aber er sieht gut aus

0
@LiemaeuLP

Einfach kaufen. Wen er nicht passt, einfach zurück an den Verkäufer.

0