Kann Netcologne Geld verlangen obwohl keine Leistung erbracht wird?

1 Antwort

Hi, vielleicht kann ich dir ein wenig weiter helfen.

Leider habe ich die Umstände noch nicht ganz verstanden.

Ich fasse nochmal grob zusammen, du hast die Leitung gekündigt (zu wann ?) , wolltest diese Leitung dann doch noch umziehen (zu wann und wohin ? zum Bruder oder zu deiner neuen Wohnung ? ) , und hast dies dann wieder rückgängig gemacht.

Naja, ich vermute das es zwei Ursachen für diese missliche Situation gibt

Zum einen haben sich alle 3 Aufträge unglücklich überschnitten.

Zum anderen wird bei einem Umzug eine neue Leitung für dich bei der Telecom bestellt oder es wird eine der Netcologne eigenen Leitungen für dich frei gemacht, dies bedeutet leider immer einer Vertragsverlängerung da es ja praktisch nen neuer Anschluss ist.

Vermute das ein Techniker welcher dann den Auftrag hatte das ganze zu schalten, dich an der Anschrift von deinem Bruder nicht angetroffen hat was dem Provider natürlich zurückgemeldet wird.

Wenn man sich dann ca nen Monat nicht auf die Schreiben und Terminaufforderungen gemeldet hat (welche wohl hier bei deinem Bruder gelandet sind) wird das ganze automatisiert gekündigt und es wird ausgerechnet was du in den 24 Monaten gezahlt hättest und dir zu lasten gelegt.

Kann aber auch sein das dass Schreiben falsch rausgegangen ist und der letzte der 3 Aufträge gegriffen hat und der Umzug noch irgendwie rückgängig gemacht werden konnte.

Wie es rechtlich aussieht hab ich keine Ahnung aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Wie wird Umzug geprüft?

Hallo,

ich bin bei einem Fitnesscenter angemeldet über 24 Monate der 55€ monatl. kostet.

Das war sau dumm von mir und ich möchte aus dem Vertrag raus. Der Fitnesscenter wird die Nachweise gründlich überprüfen (Meldebestätigung etc.).

Was für Möglichkeiten hat der Fitnesscenter einen Umzug zuverifizieren?

Danke im voraus!

...zur Frage

Internet kündigen bei Umzug, nur mit einem kleinen Problem!

Hey ich habe folgende Frage : ich bin bei Netcologne aber ich bin umgezogen, zurück zu meinen Eltern die schon einen Internet Anbieter haben. Ich wollte Netcologne kündigen aber Netcologne kann an meinen neuen Standort mir die Produkte weiterhin anbieten und zwar von netaachen. Soweit alles verständlich aber da ich bei meinen Eltern jetzt wohne kann ich denn Anbieter nicht nutzen. Netcologne biete mir an die Hälfte des bestehenden Vertrag auszuzahlen, ansonsten würde der Vertrag bis Mai 2016 weitergehen. Meine Frage jetzt gibt es da doch nicht noch andere Möglichkeiten, Sonderrechte ect. Die mich da raushauen könnten ?

...zur Frage

Geld zurück bei verspäteter Telefonumschaltung bei Umzug?

Bei meinem Umzug bin ich mit meinem Telekom-Anschluss umgezogen. Der Schaltungstermin zur neuen Wohnung inklusive technischer Probleme hat sich dann so oft verschoben, dass ich fast einen ganzen Monat ohne Telefon und Internet war und meinen Anschluss erst nach etwa vier Wochen wieder nutzen konnte. Kann ich diesen Zeitraum, in dem der Vertrag ja bestand mir die Leistung aber nicht zugänglich war, irgendwie geltend machen?

...zur Frage

1&1 läßt sich jeden Umzug bezahlen oder neuer Vertrag mit 24 Monaten

Ja, die Frage ist: Ist das eigentlich rechtens?

Bei jedem Umzug verlangt 1&1 60,00 EUR oder es wird automatisch ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Vertragslaufzeit und sie erlassen die 60,00 EUR. Davon steht aber nichts in den AGB's. Ist das nicht unlauterer Wettbewerb oder sowas?

...zur Frage

Handy nur einmal bezahlen?

Huhu! (:

Ich wollte mir einen Handyvertrag suchen und bin bei 1und1 fündig geworden...

Nun ist meine Frage wie das mit dem Handy ist was ich dazuhaben möchte...

Bezahle ich da wirklich nur einmal 29,90 € und kann das dann für 24 Monate nutzen? Und was ist, wenn ich den Vertrag dann verlängere, wieder um 24 Monate?

...zur Frage

Habe ich bei Umzug ein Sonderkündigungsrech bei O2-DSL?

Bin Gerade umgezogen und habe von O2 noch keine Rückmeldung (habe denen nur meine neue Postanschrift mitgeteilt); Das Neue Telefon-Anschluß ist noch nicht beantragt.

Mein Vertrag läuft noch ca. 9 Monate. Kann ich den DSL-Vertrag vorzeitig wegen Umzug kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?