Kann Nachbar Hermes Paket entgegen nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst natürlich z.B. an deinen Briefkasten einen Zettel für den Zusteller befestigen und auf diesen schreiben, dass Sendungen bitte bei Nachbar XY abgegeben werden sollen. Natürlich sollte dies vorher mit dem Nachbarn abgeklärt werden.

Wenn du nicht zu Hause bist und der Zusteller auch den Nachbar nicht auffindet, bzw. diesen erst gar nicht aufsucht, dann wird die Sendung wieder mitgenommen und es wird am nächsten Tag erneut versucht zuzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hermes ist bekannt dafür die Zusteller schlecht zu bezahlen. Und somit werden die Zusteller alles dafür tun das Paket schnellstmöglicher loszuwerden. In deren eigenen  interresse werden die das Paket höchstwahrscheinlich beim Nachbarn abgeben. 

Ich kann zwar Hermes nicht boykottieren aber ich lasse Hermes Pakete ausnahmslos zur Annahme stelle liefern. In meinem Fall eine Tankstelle. 

sprich das doch mit deinem Nachbarn ab, dass du ein Paket aus Ösi-Land erwartest und und bitte ihn,das entgegen zu nehmen. Hänge eine kurze Info an den Briefkasten, dass der Hermes-Bote bei XYZ klingeln soll. Aber nicht drauf schreiben: "ich bin vom - bis nicht zu Hause", das könnte mancher böse Bube als Einladung verstehen.

Ja, das kannst du!

normalerweise kommt Hermes bis zu vier mal, wenn niemand anzutreffen ist. 

klingelt aber auch beim Nachbarn u. versucht es da!

Ja das kannst du machen, hat deine Freundin dir die Sendedaten vom Paketschein geschickt?

Da kannst du ungefähr sehen, wo sich das Paket befindet.

Einfach auf den Zettel scheiben, dass Pakete für dich (Namen.....) bitte bei Nachbarn (Name...) abgegeben werden sollen.

Der Nachbar sollte auch Bescheid wisen (grins)

ja klar das funktioniert ganau so wie bei dhl, dpd etc.

Was möchtest Du wissen?