Kann nach überbrücken beim Auto die Spenderbatteri totalschaden nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglicherweise hat durch das verpolte Anschliessen ein Bauteil im Spenderauto Schaden genommen. Ich glaube nicht, dass es an der Batterie liegt.

Jetzt ist die Batterie vom Spenderauto alle. Dass das andere Auto nach 10 Minuten ausgegangen ist und nicht wieder anging kann darauf hindeuten, dass die Lichtmaschine defekt ist.

...kann das nicht ne Sicherung beim Spenderauto gewesen sein? Wieso entlädt sich denn die Spenderbatterie mit einem Schlag?

bei einem vollkurzschluss so wie er geschrieben hat geht das schnell.bei batterie zu batterie mit starterkabel sind keine sicherungen vorhanden.er hat doch plus mit minus vertauscht

0
@wollyuno

ok. nimmt die batterie des spenderautos denn zeitverzögert schaden? denn die ging ja nach dem ersten anlassen noch, und die ging auch noch als ich das zweite mal überbrücken wollte. die ging erst aus als ich das auto starten wollte. da ging alles aus, so als ob man nen lichtschalter betätigt hätte.

0

Was möchtest Du wissen?