KANN NACH MANDEL OP NICHTS MEHR ESSEN!

4 Antworten

Nach so vielen Tagen ist es wirklich sehr ungewöhnlich, dass Du noch solch starke Schmerzen hast und ich verstehe da nicht, dass sie Dich schon entlassen haben. Klar ist es normal, dass man nach vier Tagen noch Schmerzen hat, aber die sollten wirklich nur noch leicht sein und weiche Speisen müssten problemlos gegessen werden können.

Manchmal ist es wirklich nur die Überwindung, dass man sich einfach nicht traut, auch mal etwas anderes zu essen. Hast Du das allerdings schon ausprobiert und auch nach mehreren Bissen noch so starke Schmerzen, würde ich unbedingt dazu raten, dass Du morgen wieder zum Arzt gehst.

Bitte nimm immer 30 Minuten vor den Mahlzeiten ein Schmerzmittel, aber auch wirklich nur dann. Zeitgleich legst Du Dir bitte eine Kühlmanschette um den Hals und lutschst Eiswürfel und erst, wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Hals innen gekühlt ist, fängst Du an, mal etwas anderes zu essen. Durch das Schmerzmittel und die Kühlung sollten die Schmerzen eigentlich nur sehr gering sein und leider ist es auch notwendig, dass Du mal festere Sachen isst, damit sich die Beläge lösen, die sich nach der OP gebildet haben. Solange die Beläge nicht vollständig gelöst sind, wirst Du die Schmerzen nicht komplett los und diese Beläge gehen leider nur mit festerer Nahrung ab.

Wie gesagt ... hast Du morgen immer noch so starke Beschwerden, dann gehe unbedingt nochmal zum Arzt. Jetzt allerdings würde ich sagen, dass Dein geschwächter Körper ins Bett gehört und nicht an den PC. Kühle bitte unbedingt Deinen Hals auch von außen. Das ist sehr wichtig, auch wenn es blöd aussieht, mit einer Halsmanschette rumzulaufen. Das sollte aber das kleinere Übel sein.

Ab ins Bett mit Dir ... Licht aus und schlafen!!!

Gute Besserung!!!

Eis essen ist ganz wichtig. Versuch Suppen zu trinken. GANZ WICHTIG EUF DEIN ARZT AN! Erz ihm das

brei oder irgendwas weiches wie bananen solltest schon essen, nur eis is bisschen wenig...die schmerzen können noch 2 wochen und länger anhalten. hab die mandeln auch schon raus, bis ich schmerzfrei war, hats ca 3-4 wochen gedauert

Suppe, Püree,Pu dding usw einfach weiches,flüssiges oder matschiges essen und viel eis :)