Kann nach einem Umfall im Knie was kaputt oder gerissen sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Sandra,

natürlich kann durch einen Unfall einiges kaputtgehen, gerade im Knie. Das ist ein hochbelastetes und häufig übermäßig belastetes Gelenk. Und dann spielt natürlich auch Abnutzung/Alterung eine Rolle, wie ja auch bei den Rückenwirbeln, was 60% der Deutschen bestätigen können.

Du solltest einen Arzt aufsuchen und das Problem schildern. Aber lass dir nicht ohne wirklich zwingenden Grund das Knie aufschneiden. Manche Chirurgenkollegen sind gar zu schnell mit dem Skalpell bei der Hand, dabei sind derartige Eingriffe auch nicht ohne Risiko. Deshalb: lass dich untersuchen (Bewegungs- und Belastungscheck) und hole - wenn die Lösung des Problems gar zu einfach klingt ("da machen wir einfach da mal auf und dann ist das alles in Butter...") - ruhig auch eine Zweitmeinung ein. Es sind deine Knie, die müssen für dein Leben reichen.

Gruß M.

Hi. Ja dein Knie kann kaputt sein aber da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Klär für dich mal die Fragen WIE der Unfall passiert ist, damit meine ich bist du direkt auf das Knie gefallen? Hast du dir das Knie verdreht usw? Aus dem WIE lässt sich am ehensten verfolgen was passiert ist (z.B Bänderiss). Würde das auf jedenfall durch einen erfahrenen Mediziner checken lassen... denn ist etwas im Knie kaputt gegangen und du reagiert nicht kann der Schaden dauerhaft bleiben...

jakkily 21.10.2012, 21:00

enn ist etwas im Knie kaputt gegangen und du reagiert nicht kann der Schaden dauerhaft bleiben...

da muss ich dir vollkommen Recht geben, das ist nicht angenehm ein dauerhaft geschädigtes Knie zu haben, wo man ständiger mit der Angst lebt keine Fehlbewegung zu machen.

lg, jakkily

0

Warst du denn noch nicht beim Arzt mit dem Problem? Wenn nicht, dann zack, zack ab Termin machen, ab morgen (Montag).

Wo ist denn jetzt konkret die Frage oder das Problem? Hast du das Gefühl das sich da iwas verschiebt im Knie oder es iwie blockiert durch eine Fehlbewegung? Oder wie äußern sich die Beschwerden? Das wird aus deinem mangelhaften Beitrag nicht so ganz klar.

(Ich will, werde und kann hier keine Diagnose stellen, da ich kein studierter Mediziner bin). Aber eine klare Diagnose kann ich stellen: Du gehörst zum Arzt mit deinem Knie, denn mit so etwas ist nicht zu spaßen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Kann nach einem Umfall im Knie was kaputt oder gerissen sein ?

Klar kann das ! Eigentlich nur nach einem Unfall.

Und was sagt dein dich behandelnder Arzt zu dem Problem ?

jakkily 21.10.2012, 20:58

Ne, nicht nur nach einem Unfall, durch Verschleiß oder Fehlbildungen im Gelenk kann auch was kaputt gehen oder reißen. Bei manchen Schäden reicht nur ne kleine Fehlbewegung (die bei gesunden keine Probleme bereiten), was nicht unbedingt umknicken ooder verdrehen sein muss, um was im Knie kaputt zu machen.

lg, jakkily

0

natürlich bleibt sowas nicht ohne folgen.

Was möchtest Du wissen?