Kann nach einem Displaywechsel beim Smartphone was mit den Farbdarstellungen nicht in Ordnung sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also als erstes würde ich mich an deiner Stelle bei der Werkstatt melden und nachfragen bzw denen das Problem schildern.

  • Ansonsten, aus meiner Erfahrung im Bereich der iPhonereparaturen kommen diese "Sepia"-artigen Verfärbungen gerne vom Kleber, der zwischen Glas und Display ist. Dieser ist eigtl. unsichtbar/durchsichtig, allerdings sind die minderwertigen Qualitäten bei Wärmeeinfluss gerne mal gelblich/bräunlich - Verstärkt am Rand.
  • Oder aber das Display selbst ist minderwertige Qualität und kein originales bzw. OEM Ersatzteil.
  • Wenn die Verfärbung punktuell ist, kann es an einer Druckstelle unter dem Display liegen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?