Kann Muttermilch im Kühlschrank schlecht werden?

8 Antworten

Ein Tag kannst sie aufheben. Aber länger nicht. Wenn es mit dem Stillen nicht klappt ist doch nicht schlimm. Dann eben Fläschchen unsere ist auch groß geworden. Und alles bestens. Es gibt Hebammen die auf das stillen pichen. Aber wenn es nicht geht geht es nun mal nicht. Hatten auch ein Still freudiges kranken haus die haben auch drauf bestanden zu stillen nur um die vorgaben zu erfüllen. geht auch sehr gut ohne. Klar Muttermilch ist das beste was es gibt aber erzwingen würde ich es nicht.

Klar kann es. Sogar recht schnell. Im Grunde ist es ja auch nur Milch und da sie nicht pasteuristiert noch homogenisiert wurde hält sie sich noch kürzer als normale Milch die man im laden kaufen kann.

Du kannst Deine abgepumpte MuMi im Kühlschrank bis zu 72 Stunden aufbewahren. Voraussetzung: SOFORT auf 4C abkühlen lassen, nicht in der Tür des Kühlschranks aufbewahren, sondern weiter hinten in den Fächern. In der Kühlschranktür ist es zu warm.

Was kann man nach dem Abstillen gegen eine knallharte Brust (Milchstau?) machen?

Ich habe genau vor einer Woche komplett abgestillt. Trotz einiger Tassen Salbei-/Pfefferminztee am Tag habe ich jede Menge Milch. Meine Brüste schmerzen und die Milchmenge reduziert sich irgendwie überhaupt nicht. Ausstreichen klappt überhaupt nicht. Ich wollte das Problem jetzt einfach "aussitzen". Eine Freundin meinte aber, dass das schlecht sei, da sich Knötchen o.ä. bilden könnten, wenn man nichts dagegen unternimmt. Stimmt das?

...zur Frage

warum trink mein 2 monate altes baby keine muttermilch mehr?

Guten Morgen ihr lieben..

Also so geht es doch nicht weiter.. mein Sohn ist 2 Monate alt. da er zur Geburt ein Kampfgewicht von fast 5 kg hatte musste er schon im Krankenhaus zugefüttert werden da meine muttermilch vorne und hinten nicht gereicht hat! Nachdem er nicht aus meiner Brust getrunken hat, habe ich angefageb komplet die Milch abzupumpen - was immer prima klappt. Allerdinds kann ich ihn immer noch nicht voll stillen, sodas er 1-2 Flaschen milchpulver bekommt. Seit fast 2 Wochen nun verweigert er die muttermilch. Wenn er die Flasche bekommt ruppelt er mit seinem Kopf von links nach rechts, weint und schreit und spuckt die Flasche regelrecht aus !! Wenn ich ihm aber im gegenzug eine fertigmilchflasche mache zwitschert er diese in einem Zug weg ohne Probleme. Am anfang hatte ich gedacht das er einfach kein Hunger hat, bis mir aufgefallen ist das er nur so ein Theater bei muttermilch macht ... Was soll ich jetzt machen ? Woran könnte das liegen das er meine Milch nicht mehr mag ? Kennt jemand das problem vielleicht ? ... Bin wirklich ratlos.

Vielen dank für antworten.

...zur Frage

Stillende Mutter - Was passiert bei Gewitter?

Hallo mir ist mal aufgefallen dass Milch bei Gewitter schlecht wird (schmecht nicht mehr)! Was passiert denn bei der Milch bei einer Muddi die grade ein Kind bekommen hat und die stillt? Wird die Mlich auch schlecht? Wie fühlt sich das denn an für so eine Frau? Steckt die das locker weg oder wird die dann "zickig"?

...zur Frage

Kann man mit Silikonimplantate ein Säugling stillen?

ist das ungesund fürs baby? wird die milch dadurch schlecht oder gifitg

...zur Frage

Welche Nahrung erzeugt am meisten Muttermilch?

Mein Sohn ist 2 Monate alt und beim stillen ist er immer am weinen. Ich glaube ich zeuge nicht so viel Milch weiß jemand villeicht welche Nahrung sehr viel Milch erzeugt? Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Wenige ml Muttermilch mit pre mischen, sammeln, oder lieber alle 2 Stunden geben wenn Mutter krank?

Ich kopiere jetzt meinen Text aus einem anderen Forum einfach hier rein vielleicht bekomme ich hier schneller Hilfe.
Ich habe seit Sonntagmorgen Halsschmerzen, seit soabend kopfschmerzen und dann kamen alle 12 Stunden neue Symptome dazu.

Gestern bakterielle Lungenentzündung festgestellt. So viel vor weg.

Brauche ganz schnellen Rat. Habe vor 3 Wochen abgestillt beim duschen vorhin drückte ich warum auch immer auf der Brust rum und es kam Milch. Die Ärztin gestern meinte „stillen sie? Nein! Dann hätte ihr Baby natürlich die Abwehrkräfte durch die Milch.“ Da ich panische Angst habe dass S. den selben scheiss bekommt wie ich habe ich alles gegoogelt ob ich das alles während dem stillen nehmen darf. Ja. Nun kommt aber nur so viel raus dass der Boden bedeckt ist von der Flasche. Soll ich ihm das erst geben oder kann ich ihm da 30 ml pre Milch draufmachen damit er auch wirklich jeden Tropfen bekommt?
Oder sollte ich lieber alle 2 Stunden abpumpen, sammeln und dann geben? Oder einzeldosen?

Ps: nein richtig stillen ist keine Option nur abpumpen möglich und nein er ist nicht geimpft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?