Kann ein Muskel oder eine Sehne im Nacken reissen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit ein Muskel oder eine Sehne im Nacken reißt, braucht es eine bedeutend größere Krafteinwirkung als nur den Kopf zu drehen. Vermutlich hast du dir nur einen Nackenmuskel gezerrt. Der Arzt hat dir mit Entzündungshemmer und Schmerzmitteln schon das Richtige verschrieben. Es dauert halt eine Weile, bis die Mittel anschlagen und der Schmerz weniger wird. Versuch es mal zusätzlich noch mit Wärme... ein Körner- oder Kirschkernkissen auf die schmerzende Stelle gelegt kann schmerzlindernd wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handa81
16.09.2015, 17:26

Hab es mit wärme schon versucht und eher den Eindruck das es schlimmer statt besser wird...

0

Ab zum Arzt aber schnell, wenn es tatsächlich die Sehne ist, ist Zeit kostbar.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handa81
16.09.2015, 21:24

War ich ja heute schon, hab nur Schmerzmittel und entspannungsmittel bekommen was aber s8 gut wie nicht hilft

0

Ja klar mein Stiefvater hatte das auch tat im sein nacken monate lang weh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handa81
16.09.2015, 17:02

Wie hat man das behandelt.  Mir wurden nämlich entzündungshemmer und Schmerzmittel verschrieben was aber nicht wirklich hilft.

0

Was möchtest Du wissen?