Kann Musik uns Kraft geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Musik gibt einen indirekt Kraft, sie lenkt ab und motiviert zu gleich, was beim Sport zB sehr hilfreich ist. Durch die Ablenkung hört man die ganze Zeit nur auf die Musik und achtet weniger auf die Anstrengung oder Gedanken wie "Ich kann nicht mehr". Motivation bringt sie von alleine, auch wenn da kein Text bei ist, oder einer den man nicht versteht, es kommt auf die Musik an und diese wirkt dann je nachem wie sie klingt verschieden auf die Emotionen.

Sowas nennt man Motivation ^^ Ist relativ normal wenn die Musik einem gefällt. Denn es ist ja auch so das Partymusik nicht zu einem Autounfall passt. aber schon zu einer guten Stimmung .. hier ist es so ...

Ein ganz berühmtes Beispiel.. Eye of the Tiger da man es schon aus dem Film Rocky kennt und weiß bei dem Lied wird von einem Muskelbepackten mann hart trainiert. ist das wahrscheinlich auch passender zu einem Workout als das man das Lied auf einer Party hört. :)

mir geht's auch manchmal so! wenn ich jogge habe ich dann irgendwann nicht mehr so richtig lust drauf, aber wenn ich dann musik höre bekommen ich wieder lust und mach einfach weiter... ich glaube schon das musik uns kraft gibt! (:

Ja kann es weil du dann einfach alles vergisst und du halt abgelenkt bist.

Was möchtest Du wissen?