Kann Musik uns Kraft geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik gibt einen indirekt Kraft, sie lenkt ab und motiviert zu gleich, was beim Sport zB sehr hilfreich ist. Durch die Ablenkung hört man die ganze Zeit nur auf die Musik und achtet weniger auf die Anstrengung oder Gedanken wie "Ich kann nicht mehr". Motivation bringt sie von alleine, auch wenn da kein Text bei ist, oder einer den man nicht versteht, es kommt auf die Musik an und diese wirkt dann je nachem wie sie klingt verschieden auf die Emotionen.

mir geht's auch manchmal so! wenn ich jogge habe ich dann irgendwann nicht mehr so richtig lust drauf, aber wenn ich dann musik höre bekommen ich wieder lust und mach einfach weiter... ich glaube schon das musik uns kraft gibt! (:

Sowas nennt man Motivation ^^ Ist relativ normal wenn die Musik einem gefällt. Denn es ist ja auch so das Partymusik nicht zu einem Autounfall passt. aber schon zu einer guten Stimmung .. hier ist es so ...