kann musik träume beeinflussen?

4 Antworten

Das kommt auf die Musik an. Aber Träume kann man mit Training beeinflussen. Das geht soweit das ein Zocker zum Beispiel im Traum von der Ego in die Third Person Ansicht wechseln kann. Also was ich damit sagen will das alles die Träume beeinflusst.

also sozusagen, quasi Traum-Training ... interessant

0
@eltenjohn

Ja genau man kann angeblich seine Träume trainieren .. :) Sehr interessant finde ich.

0

Unsere ganze Umwelt beeinflusst und uns und das prägt die träume

bei mir ist es umgekehrt: ich träume die Musik, und die M;elodien und Improvisationen davon

Musiksucht (schädlich?)

Ich habe in letzter Zeit gemerkt dass ich extrem viel Musik höre. Vor dem Schlafen gehen sowohl nach dem Aufstehen. Ich höre bestimmt den halben Tag Musik und hab mich gefragt ob das schädlich ist? Wenn ich 1/2 Tage keine Musik höre fühle ich mich komisch, ist das normal?! :D

...zur Frage

Peinliche Frage :( über Alpträume

Ich träume in letzter Zeit ständig von sex, aber nicht wirklich schön, sondern meinst regelrechte alpträume! ich träume davon mit meinem vater zu schlafen, oder ich werde von meinem besten freund vergewaltigt... es ist einfach schreklich!!!! ich will dass es aufhört! kann ich etwas dagegen tun? was könnte die ursache sein? ich will dass es aufhört.

...zur Frage

Kann man Träume verhindern?

Ich träume fast jeden zweiten Tag. Meistens irgendeinen Dreck der keinen Sinn ergibt. z.B dass ich als Sonic durch das Eingabefeld von Google laufe.

Und diese Alpträume, wo ich nach dem Aufwachen voll erleichtert bin dass sie nicht real waren. z.B dass der Reifen eines PKWs den Kopf meiner Schwester abtrennte, den meine Mum anschließend in die Hand nahm und mit ihm redete.

Aber am schlimmsten sind die Träume in denen ich überglücklich bin. Heute habe ich geträumt wie ich mich in ein wunderschönes Mädchen verliebt habe und sie in mich auch. Als ich heute aufgewacht bin war ich total schlecht drauf weil ich dann wusste dass sie nicht existiert und dass ich wieder in der realen Welt voller Sorgen bin.

Ständig versauen sie mir den Tag. Immer muss ich an sie denken und so oft bin ich depressiv wegen ihnen...Gibt es eine Möglichkeit Träume zu verhindern oder zu beeinflussen?

In Therapie gehe ich bestimmt nicht.

...zur Frage

Wieso träumen viele von demonen?

Wieso träumen so viele Menschen von demonen und sowas. Ich höre das oft. Ich habe das aber nicht. Aber ich bete auch jeden abend und habe christliche Bilder im Haus. Aber wieso sehen manche menschen so träume

...zur Frage

Jeden Tag alpträume

Hallo Leute als ich noch Drogen genommen habe hab ich nie in der Nacht geträumt einfach tief und fest geschlafen.

Jetzt seit ca. 2 Monaten habe ich jede Nacht Alpträume wo ich aufwache und nicht mehr schlafen kann . Entweder Sehe ich wie jemand umgebracht wird, sterbe selber, muss vor irgendwas flüchten warum Träume ich Soetwas früher habe ich auch nicht geträumt und jetzt jeden tag so nen Mist -.-

...zur Frage

Von lauten stimmen geweckt worden?

Heute Nacht habe ich tief und fest geschlafen und habe auch nichts geträumt.. aber dann auf einmal habe ich so komische laute stimmen gehört die gerufen haben :" Caty wach auf, wach auf wach auf ? Caty? " in einer panischen Stimmlage von meinem freund.. als wenn iHm etwas zugestoßen wäre und ich War aber allein.. ich glaub an paranormale aber ich finde es komisch.. und wenn ich einschlafe höre ich auch manchmal stimmen.. und träume auch seltsame Dinge und wenn ich träume dann fast jeden tag.. ich mache mir Sorgen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?