Kann Musik einen Menschen verändern? Oder doch nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzfristig gesehen? Sicher! Musik kann einen total runterziehen oder auch aufheitern. Langfristig gesehen... Glaube ich nicht. Höchstens wenn man selber Musiker ist.

Auf jeden Fall nicht dauerhaft. Es gibt Musik, die mich eher traurig stimmen (Lieder, die auf der Beerdiung meines Bruders gespielt wurden zum Beispiel), oder welche die gute Laune verbreiten (Sommerhits, aus dem letzten Urlaub), oder einfach Lieder, aus der schönen Vergangenheit (the Cure) weil man damit so viel verbindet. Aber das hält nicht lang an...

Ja, sie kann Dich traurig oder fröhlich stimmen, aber auf Dauer verändert sie Dich nicht!

Wie verändert sich der Wert einer Differenz,wenn man den Minuenden um 7 erhöht,habt ihr 2 passende Beispiele?

...zur Frage

Warum haben viele Leute etwas gegen klassische Musik?

Warum wird klassische Musik oft als altmodisch bezeichnet? Ist klassische Musik nicht Zeitlos? Und warum gibt es eher weniger Leute die klassische Musik hören und gut finden? Finden viele klassische Musik nicht so toll? Oder hören sie keine klassische Musik weil sie es altmodisch finden? Auch gilt klassische Musik als eher langweilig, aber warum? Klassische Musik ist doch eher das Gegenteil von langweilig?

...zur Frage

Verändern sich Menschen im Gefängnis?

Hi,
Der Freund einer Freundin muss demnächst für sechs Monate beziehungsweise ein Jahr ins Gefängnis.

Wir haben nun ein bisschen Angst dass es sich verändert.

Hat jemand Erfahrung?
Verändert sich ein Mensch in Haft?

...zur Frage

whatsapp nachrichten verändern

Hi Kann man mit bestimmten handy programmen whatsapp textverläufe ändern?? Oder erstellen??

Meine exfreundin hat Screenshots gemacht von ihrem und meinem textverlauf und hat diese irgendwie verändert. Die hat sie anschließend meiner neuen Freundin geschickt. Mich würde oder uns interessieren wie sowas möglich ist.

Mfg

...zur Frage

Warum verändert sich alles?

Warum verändert sich die Welt und die Menschen immer je älter das wird.. es ist komisch das man früher gedacht hat das alles immer gleich bleiben wird und jetzt fragt man sich nur warum diese Welt mit diesen Menschen manchmal nur so komisch sein kann.

Welchen Grund haben Menschen sich zu verändern?

...zur Frage

Kann sich die Blesse von einem Pferd verändern?

Also wenn ein Fohlen eine Schnippe hat, kann sich die Blesse noch irgendwie zu einer Laterne oder so verändern? Oder verändert sich da nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?