Kann Musik die Gedanken beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das haben viele. Kenne ich auch.

Ruhige Musik beruhigt, vielleicht weil sich der Herzschlag dem langsamen Rhythmus anpasst. Umgekehrt kann schnelle, aufmunternde Musik beim Sport anspornen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich denke das geht durchaus. 

Ich hab zB. eine Band, die ich nicht beim Auto fahren hören sollte.. da die Texte ein wenig .. aufpuschen .. mich zumindest. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, definitiv.

Allerdings höre ich zum lernen in lauten umgebungen immer dubstep oder Metal.Macht zwar eig. keinen sinn, aber ich kann mich so mega gut konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kenne das selber auch. Hab das aber auch nur wenn ich Raggae höre. 

Denke das ist was ganz normales bei nem Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr muesst mal beim Trainieren Heavy Metal hoeren :D das macht einen mega agressiv hahah :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?