Kann Morbus Thieze chronisch werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein chronischer Verlauf des Tietze Syndrom ist ungewöhnlich aber es kann vorkommen. In den meisten Fällen gibt es Zeiten in denen es da ist und Zeiten in denen keinerlei Schmerzen oder Beschwerden vorhanden sind. Das wiederkehren ist nicht gerade selten. Da die Krankheit nicht gefährlich ist und sie zudem noch sehr selten vorkommt, ist das Interesse in der Medizin relativ klein. Die Ursache ist bis Heute ungeklärt. Da die Krankheit meist nach relativ kurzer Zeit ausgeheilt ist, wird in diese Richtung auch nicht geforscht.

Gute Besserung!

vielleicht gehst du einfach noch mal hin zu dem arzt, wenn der dir das schon mal erklaert hat ...

Ich glaubs zu mindest dass er es mir erklärt hat, aber da war ich elf und weiss es nicht mehr. Aber so wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig...

0

Ist nicht jede Krankheit dir mit Morbus anfängt chronisch? Ich hab auch eine chronische Krankheit (Morbus Crohn) seit 10 Jahren

Soweit ich weiss ist Morbus einfach griechich (oder wars latein?) und heisst nichts anderes als Krankheit

3