Kann mn kleine Pakete an ein Postfach schicken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweiße schon. Ich hatte deswegen noch keine Probleme so was zu versenden. Wenn er ein Postfach hat und das Paket passt nicht hinein dann kriegt er doch ne Mitteilung das er es am Schalter abholen kann gegen die Abgabe der Mitteilung. So wie ebens wenn du es an seine Haus Adresse sendest. Mir teilte eine Mitarbeiterin der Post mit als ich selbst ein Postfach einrichten wollte das ich dort jede Post hingesendet bekomme die auch mit meiner Postfach Adresse versendet ist. Somit also auch kleine Päckchen oder Pakete, denn manche haben ja zu ihrem eigenen Schutz vor Privatsphäre nur das Postfach. Mit der Adresse kann ich dir allerdings nicht weiter helfen.

Solange die Sendung als Brief verschickt werden kann, geht es ins Postfach. Päckchen und Pakete werden an die Haustür geliefert.

Lalalamaus00 31.10.2012, 22:03

Also es ist 10 cm. hoch und 10 cm breit! Also klein!

0
mamaundkind 31.10.2012, 22:43
@Lalalamaus00

Es spielt keine Rolle, wie groß es ist. Maßgebend ist, ob es sich um einen Brief oder um ein Päckchen/Paket handelt.

0

Ein Paket oder Päckchen an ein Postfach geht nicht. Fällt das bei der Einlieferuing auf (wenn Du es also bei DHL abgibst), wird es gar nicht erst angenommen. Nur Briefe, Postkarten, Warensendungen etc. können an ein Postfach geschickt werden.

Eine Sendung mit einer Höhe von 10 cm ist niemals ein Brief - die maximale Höhe (!) eines Briefes beträgt 5 cm. Das wäre dann auf jedcen Fall ein Päckchen, also nichts für's Postfach ....

Lalalamaus00 31.10.2012, 22:19

Wie soll ich es ihm sonst schicken? Er macht ja auch manchmal Videos, wie er die Sachen auspackt… da sind so Mega riesen große Pakete dabei! Wie schickt man dann ein kleines Paket an Torge?

0

weiß einer von euch die adresse??? ich will ein brief senden und suche den postfach!!!!

Was möchtest Du wissen?