kann mit mit chaps auf turnieren reiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Deutschland gilt für offizielle Turniere die Leistungsprüfungsordnung LPO und dort steht alles zur erlaubten Ausrüstung von Pferd und Reiter

zugelassen sind :

"in Wettbewerben der Kategorie C : Stiefel bzw Jodhpurhose mit Stiefeletten ... zugelassen sind auch Stiefeletten und gleichfarbige, eng anliegende Glattleder-Chaps, sofern sie optisch durchgehenden Reitstiefeln entsprechen"

die chaps aus stoff oder wildleder sind also nicht zugelassen, die glattleder-chaps ja

doch mit lederchaps kannst du eig. auf turnieren starten bei loesdau steht ja auch im katalog dann dabei : laut LPO auf turnieren zugelassen mit den darfst du dann auf jedenfall starten :)