Kann mit meinem Freunnd nicht über Probleme reden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey ;) also erst mal: Respekt! Kind+Job+Lernen für Prüfung+Beziehung wow! aber du hast ganz recht; dein freund MUSS dir helfen! ist das kind von ihm? wenn ja hat er auf alle fälle größere verantwortung! vllt musst du ihm zeigen, dass er dir helfen muss, indem du ihm zeigst, dass du ihm auch hilfst ?? :) also zb. dass du ihm bei seinem hobby hilfst, nix großes,halt so beraten bei der musik. oder du bereitest nen essen vor oder überraschst ihn mit iwas, was hilft, mit ihm zeit zu verbringen & reden zu MÜSSEN! also essen gehen oder freizeitpark oder oder oder die alternative: weniger Kontakt & dein Ding alleine durchziehen, bis du den Stress mit Prüfungen und Job & so rum hast ;) viel glück :)

Vielleicht ist er Depressiv? War bei mir das gleiche.... war auch echt schnell überfordert und launisch, mir gings garnicht gut! Pech für mich war das mein damaliger Freund das nicht verstanden hat wieso weshalb es mir manchmal so ging. Ich bekam keine Hilfe un ddie Beziehung ging zu Grunde! Jetzt wurde mir geholfen, mir gehts wieder gut, kann wieder arbeiten gehen und bin wieder im Leben! Versuch ihn zu verstehen und evtl. zu helfen!

Wenn du mit deinem Freund nicht über Probleme reden kannst, dann ist das sehr schlecht. Für mich ist es sogar sehr wichtig über Probleme in eine Beziehung zu reden! Wenn ich in Schwierigkeiten stecke, soll mein Freund mir helfen, wenn es mir vorallem schlecht geht, dann soll er für mich da sein..............

Wenn es mir so gehen würde, würde ich ihm sagen, dass es so nicht weiter gehen kann! Er soll etwas ändern, sonst mache ich den nächsten Schritt! Es gibt nicht nur seine Musik, sondern es gibt auch mich in seinem Leben!!!

Im momment ist es sehr schwierig, da er nur noch seine Musik im kopf hat, sich auch nicht wirklich um Arbeit kümmert >

Gegenfrage: Verdient er seine Brötchen nun mit der Musik oder nicht? Das geht mir aus der Frage nicht ganz genau hervor? Wenn die Musik nicht zum Geldverdienen beiträgt, liegt er Dir also auf der Tasche oder wie muss ich das verstehen?

Und: Du schreibst ständig "im Moment".. Wielange ist dieser Moment, nicht Momment, denn schon?

Wie alt bist Du, wielange seid Ihr zusammen und ist er der Vater des Kindes?

Kay8Kay 22.10.2012, 11:56

das habe ich mich auch alles gefragt! wäre wichtig zu wissen!!!

0
BlackMateria 22.10.2012, 13:53
@Kay8Kay

Nein,er ist nicht der Vater des Kindes (3Jahre). Mit meinem Freund bin ich seit einem dreiviertel Jahr zusammen...(ich weiss, das ist nicht lange). Ich bin 26 jahre alt.. Seine Brötchen verdient er damit nicht.. Sonst würde ich das ja auch viel viel mehr verstehen.. er ist gerade arbeitslos, bekommt harz4 . Sein Ziel ist es damit irgendwann Geld zu verdienen "deswegen muss er jetzt auch daran arbeiten". Ich habe ihm bei allem geholfen..! Habe mit ihm bewerbungen geschrieben ihm einen Job beorgt ..-was aber nicht lang gaklappt hat. Ich habe ihm sogar geholfen verschiedene Labels anzuschreiben... -er ist legasteniker und deswegen ist klar, dass ich ihm da helfe! Ich höre ihm zu wenn er mir über die musik erzählt, verfolge seine lieder usw.. Ich bekoche ihn..-es gibt immer lecker Essen wenn er da ist und ich mach das auch echt gerne! (koche eben für mein leben gern :) ) Mit dem Kleinen versteht er sich sehr gut und er liebt ihn auch. Ich überlasse ihm aber keinerlei Verantwortung was das betrifft...-is ja klar.

Diese "IM-MOMENT_ZEIT" ist seit dem bei mir der Prüfungsstress angefangen hat. Es war klar, dass es nicht leicht wird. Ich kann "in diesem moment" seine Musik nicht ernst nehmen, da ich gerade vor einem sehr wichtigem Lebensereignis stehe und da wir uns eine gemeinsame Zukunft wünschen. Für mich ist es ein Hobby .. Für ihn aber nicht. IUnd ich bin gerade die Böse, die ihn immer nur stresst, weil ich kein Verständnis für seine Musik habe u "immer Streit anfange statt mal chillig zu sein" (seine Worte). Ich liebe ihn.. aber irgendwie kotzt es mich gerade an, dass ich das tue.. Nach dem ich es ihm gesagt habe.. wisst ihr was er getan hat?? -Ein Lied darüber gamacht..!!! Ist ja lieb aber das löst keine Probleme!

0
Chimaer 22.10.2012, 13:57
@BlackMateria

SETZ IHN AN DIE FRISCHE LUFT. Ihr müsst Euch ja nicht trennen, aber Du musst ihn nicht aushalten! Viell. wird er dann mal WACH...

0
BlackMateria 22.10.2012, 14:41
@Chimaer

Hab es versucht .. wollte ihn die letzte woche nicht sehen. Es ging ihm gut, denn er musste sich um nix gedanken machen u konnte musik machen.. Das ist natürlich für mich nicht schön!! vllt ist eine längere Pause nötig.. :( :( Ich werd es versuchen. ..

0

Was möchtest Du wissen?